2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Kordick (l.) schließt sich wieder seinem Heimatverein FC Ränkam an.  F: Groitl
Andreas Kordick (l.) schließt sich wieder seinem Heimatverein FC Ränkam an. F: Groitl

Kordick zurück nach Ränkam

Offensivspieler schließt sich wieder seinem Heimatverein an

Erfreuliches kann der Kreisligist FC Ränkam vermelden. Ab sofort kann Trainer Heinz Pittoni auf Andreas Kordick zurückgreifen. Der FC Ränkam ist sich sicher, dass der zentrale Mittelfeldspieler mit starkem Offensivdrang das Angriffsspiel der Ränkamer ankurbeln und deutliche Akzente setzen wird.
Der Sohn der Ränkamer Fußballlegende Karl Kordick schloss sich nach der Saison 2011/12 der DJK Vilzing an und wagte den Schritt von der Bezirksliga in die Landesliga. Nach einjährigem Gastspiel in Vilzing wechselte er zum ASV Cham, wo er als Spieler in der Landesliga-Mannschaft Impulse setzen konnte. Kordick kann so auf 52 Einsätze in dieser Liga zurückblicken und kehrt daher als erfahrener Landesliga-Spieler zurück an den Sportplatzweg.

Somit setzt der FC Ränkam erneut ein Ausrufezeichen, dass in Zukunft wieder mit ihm zu rechnen ist. Außerdem soll auch, laut Sportlichem Leiter Markus Kreitinger, jungen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, sich behutsam zu entwickeln und den nächsten Schritt in ihrer fußballerischen Laufbahn zu machen.

Aufrufe: 019.1.2015, 17:26 Uhr
twAutor