2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Knauer  Herzlichen Glückwunsch an den TSV Korbach, der gestern die Herbstmeisterschaft in der Gruppenliga Kassel 1 perfekt gemacht hat..
F: Knauer Herzlichen Glückwunsch an den TSV Korbach, der gestern die Herbstmeisterschaft in der Gruppenliga Kassel 1 perfekt gemacht hat..

Korbach ist Herbstmeister, VfB gewinnt Kellerkrimi

Wahnsinn in Altenlotheim +++ Schrecksbach gewinnt Kellerduell gegen Rhoden/Schmillinghausen +++ Rengershausen setzt sich bei Neuental/Jesberg durch

Die erste Entscheidung ist in der Gruppenliga Kassel 1 gefallen. Absteiger TSV Korbach machte mit einem 5:4 (2:2)-Sieg im Derby gegen den TSV Altenlotheim die Herbstmeisterschaft perfekt und ist weiter auf den besten Weg Richtung sofortigen Wiederaufstieg. Außerdem gewann gestern der VfB Schrecksbach das Kellerduell gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen mit 1:0 (1:0) und gab die rote Laterne nach nur einer Woche wieder ab. Im dritten Spiel des Tages feierte der TuSpo Rengershausen einen 2:1 (2:0)-Sieg gegen Absteiger SG Neuental/Jesberg.

SG Neuental/Jesberg - TuSpo 1912 Rengershausen 1:2
Absteiger SG Neuental/Jesberg steckt weiterhin in einer Ergebniskrise. Die Truppe von Trainer Andy Sauer hatte gestern den TuSpo Rengershausen zu Gast und kassierte gegen das Pforr/Lippmann-Ensemble eine knappe und unglückliche 1:2-Niederlage. Nach der dritten Pleite in Folge verbleibt die SG auf einen Abstiegsrang, während sich der TuSpo nach dem zweiten Dreier in Serie sich auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessert. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und gingen schon nach fünf Minuten durch Nihat Cemali mit 1:0 in Front. Die Verletzungsplagten Hausherren mussten dann noch kurz vor der Pause nach einem erneuten Patzer der Hintermannschaft das 0:2 hinnehmen. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für die Gäste, die sich die Chance durch Caner Kirmmizi nicht entgehen ließen und das Ergebnis auf 0:2 stellten. Im zweiten Abschnitt erhöhte die SG, die ohne Torjäger Fabian Große antrat, den Druck, kam aber erst in der 81. Minute durch Fabian Steffens zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte dem Sauer-Team nicht mehr gelingen, sodass es am Ende beim TuSpo-Erfolg blieb.

Schiedsrichter: Thomas Heckmann - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nihat Cemali (5.), 0:2 Caner Kirmizi (39. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Steffens (81.)

VfB 1921 Schrecksbach - SG Rhoden/Schmillinghausen 1:0
Im Schrecksbacher Metzenbergstadion fand gestern das Duell zwischen den beiden Tabellenletzten statt. Der gastgebende VfB Schrecksbach hatte die SG Rhoden/Schmillinghausen zu Gast und feierte gegen die Salokat-Elf einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Heimsieg. Vor 150 Zuchauern begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeber gingen dann nach einer halben Stunde durch Anil Gün mit 1:0 in Führung. Der VfB, der seit dem dritten Spieltag auf einen Dreier wartete, war in der Folge die aktivere Mannschaft und ging somit verdient mit einer Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt verpassten es die Hausherren, den beruhigenden zweiten Treffer nachzulegen und mussten so um den Sieg zittern. So auch nach einer Stunde, als Dimitri Gelbert mit einem Elfmeter an VfB-Keeper Elias Fey scheiterte. So blieb es am Ende beim knappen 1:0-Sieg der Baum-Elf, die damit die rote Laterne wieder an die Gäste abgibt.

Schiedsrichter: Dennis Schürg (Fulda) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Anil Gün (30.)
Besondere Vorkommnisse: Dimitri Gelbert (SG Rhoden/Schmillinghausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Elias Fey (63.)

TSV Altenlotheim - TSV/FC Korbach 4:5
Der TSV Korbach ist Herbstmeister in der Gruppenliga Kassel 1. Dank eines hart umkämpften 5:4 (2:2)-Siegs im Derby gegen den TSV Altenlotheim bauten die Gäste die Tabellenführung weiter aus und sind in den verbleibenden Spielen der Hinrunde nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. Die 240 Zuschauer in Altenlotheim kamen gestern voll auf ihre Kosten und bekamen Tore satt geboten. Wie in der Bundesligapartie zwischen Frankfurt und Stuttgart, die sich gestern mit dem gleichen Ergebnis voneinander trennten endete auch das Waldecker Derby. Dabei waren es die Gäste, die nach neun Minuten durch Florian Heine in Führung gingen. Doch der Spitzenreiter schlug schnell zurück und drehte dank der Buden von Viktor Hardt und Jonas Will die Partie. Nach dem Ausgleich von Steffen Lotze wurde es vor dem Pausenpfiff nochmals turbulent. Per Doppelpack von Hardt und Matthias Rösner erhöhten die Kreisstädter auf 2:4. Da dachten schon viele Gästefans an eine Vorentscheidung. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und kamen dank Kai Bremmer (per Elfmeter) und Heines zweiten Treffer relativ schnell zum Ausgleich. Beide Teams wollten sich mit dem Remis aber nicht zufrieden geben und boten weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Die Entscheidung fiel dann in der 87. Minute, als Raphael Leibfacher dann doch noch den Siegtreffer für den Tabellenführer markierte und die Herbstmeisterschaft perfekt machte.

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (TSG Wattenbach) - Zuschauer: 240
Tore: 1:0 Florian Heine (9.), 1:1 Viktor Hardt (15.), 1:2 Jonas Will (18.), 2:2 Steffen Lotze (22.), 2:3 Viktor Hardt (46.), 2:4 Matthias Rösner (47.), 3:4 Kai Bremmer (51. Foulelfmeter), 4:4 Florian Heine (63.), 4:5 Raphael Leibfacher (87.)
Aufrufe: 026.10.2014, 09:38 Uhr
Florian DiehlAutor