2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Knauer Der TSV Korbach hat das Spitzenspiel gegen Mitabsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit 3:1 für sich entschieden.
F: Knauer Der TSV Korbach hat das Spitzenspiel gegen Mitabsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit 3:1 für sich entschieden.

Korbach gewinnt Absteigerduell, Körle nur Remis

Bad Wildungen verliert Derby gegen Korbach +++ Wabern holt Remis gegen Primus Körle +++ Kirchberg/Lohne legt nach

Der FC Körle bleibt Spitzenreiter in der Gruppenliga Kassel 1.Trotz eines torlosen Remis beim TSV Wabern bleibt die Müller-Elf an der Tabellenspitze. Das Absteigerduell und Topspiel hat der TSV Korbach mit 3:1 bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein für sich entschieden. Oben dran bleibt auch der FC Homberg, der das Heimspiel gegen Rengershausen mit 3:2 gewonnen hat.

TuS Bad Arolsen - SG Kirchberg/Lohne 0:2
Die Siegesserie der SG Kirchberg/Lohne geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Halil Inan gewann heute bei der TuS Bad Arolsen mit 2:0 und feierte den zweiten Dreier in Folge. Mit Paul Graf und Frank Jäger trafen wieder einmal beide Führungsspieler für die SG, die sich in der Tabelle dank des vierten Saisonsiegs auf Rang sieben nach vorne schiebt. Die Badestädter hingegen bleiben zum zweiten Mal ohne eigenen Treffer und kassierten die erste Heimpleite in dieser Saison.


Schiedsrichter: Martin Lilienthal (SG Schauenburg) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Paul Graf (33.), 0:2 Frank Jäger (65.)

TSV 1900 Wabern - FC Körle 69 0:0
Der FC Körle bleibt an der Tabellenspitze. Obwohl die Müller-Elf beim Gastspiel beim TSV Wabern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam, grüßen Thomas Melnarowicz und Co. weiterhin vom Platz an der Sonne. Der Spitzenreiter bleibt weiterhin ohne Niederlage und ist seit vier Partien schon ohne Gegentreffer. Die Reiherwälder setzen mit dem zweiten Heimspiel ohne Niederlage ihren leichten Aufwärtstrend fort, bleiben aber auf einen Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Kai-Uwe Weber (SG Meißner) - Zuschauer: 135


SG Bad Wildungen/Friedrichstein - TSV/FC Korbach 1:3
Der TSV Korbach hat das Absteigerduell am siebten Spieltag der Gruppenliga Kassel 1 für sich entschieden. Der TSV setzte sich bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit 3:1 durch und zieht in der Tabelle an den Kurstädtern vorbei. Schon zur Pause hatten Alexander Morr und Marcel Bangert die Gäste mit ihren Buden auf die Siegerstraße gebracht. Bangert machte mit seinem Tor zehn Minuten nach Wiederanpfiff alles klar. Der Treffer von Jan Kramer endete am letztlich verdienten Gästesieg nichts mehr. Für die Schäfer-Elf war es indes die erste Pleite in dieser Spielzeit.


Schiedsrichter: Jörn Becker (Queck./Laut.) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Alexander Moor (24.), 0:2 Marcel Bangert (41.), 0:3 Marcel Bangert (55.), 1:3 Jan Kramer (69.)

FC Homberg - TuSpo 1912 Rengershausen 3:2
Der FC Homberg hat seine Schwächephase scheinbar überwunden. Die Kreisstädter hatten heute den TuSpo Rengershausen zu Gast und feierten gegen die Elf aus dem Baunataler Stadtteil einen 3:2 (0:1)-Sieg. Durch den zweiten Sieg in Folge haben sich Herpe und Co. im Tableau als Fünfter in der Verfolgergruppe etabliert. Die Partie begann mit einem Pauckenschlag. Haka Alay brachte die Gäste nach nur zwei Zeigerumdrehungen mit 1:0 früh in Front. Acht Minuten nach Wiederanpfiff glich Torjäger Patrick Herpe die TuSpo-Führung aus. Es war schon das fünfte Saisontor des Verbandsliga-Erfahrenen Stürmers. Kassem Jammal drehte die Partie nach einer stunde mit seinem Treffer zum 2:1. Doch der Rückstand war die Gäste nicht aus der Bahn. Nach Alays zweiten Treffer sah alles nach einer Punkteteilung aus. Doch Routinier Werner Wegendt erzielte in der Schlussphase sogar noch den Siegtreffer für die Kreisstädter, welche die Trendwende scheinbar geschafft haben. Die Lippmann/Pforr-Elf hat den Anschluss an die Spitzenplätze nach der dritten Niederlage in Folge vorerst verloren.


Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Hakan Alay (2.), 1:1 Patrick Herpe (53.), 2:1 Kassem Jammal (60.), 2:2 Hakan Alay (82.), 3:2 Werner Wegendt (89.)

SG Brunslar/Wolfershausen - TSV Altenlotheim 3:3
Gastgeber SG Brunslar/Wolfershausen hat seine Negativserie gestoppt und im Heimspiel gegen den TSV Altenlotheim zumindest ein 3:3-Unentschieden geholt. Vier Pleiten hatte es für das Röhn-Ensemble zuvor gegeben. Auch gegen Altenlotheim lief bei der Heimelf nicht alles rund, aber zumindest in der Offensive zeigten sich Marco Wollmann und Co. formverbessert. Trotz des Punktgewinns ist Brunslar aber auf einen Abstiegsrang gerutscht. Der TSV hat es verpasst, sich mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben, hat mit 12 Punkten die Tabellenspitze aber noch im Blickfeld. Zumindest seit vier Partien hat die Mohr-Elf nicht mehr verloren, aber die 15 Gegentreffer sind für ein ambitioniertes Team zu viel.


Schiedsrichter: Fabian Bierau (VfL Biedenkopf) - Zuschauer: 130
Tore

Aufrufe: 014.9.2014, 18:52 Uhr
Florian DiehlAutor