2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fordert eine Leistungssteigerung von seinem Team: Lengerichs Coach Markus Koopmann. F: Doris Leißing
Fordert eine Leistungssteigerung von seinem Team: Lengerichs Coach Markus Koopmann. F: Doris Leißing
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Koopmann hofft auf Lengericher Trotzreaktion

Bezirksliga-Absteiger spielt heute Abend bei Tabellennachbar Werlte

Verlinkte Inhalte

Die zweite Halbzeit des SV Lengerich-Handrup am Sonntag beim 1:1-Unentschieden gegen BW Lorup stieß Coach Markus Koopmann böse auf. Der Stachel der desolaten Leistung sitzt noch tief, weswegen er umso mehr eine Reaktion seiner Mannschaft fordert. Die Möglichkeit besteht dazu heute Abend (19.30 Uhr), wenn der Bezirksliga-Absteiger in der Fußball-Kreisliga bei Sparta Werlte antritt.

„So kann das nicht funktionieren“, warnt Koopmann. „Unser Ziel muss es eigentlich sein, in Werlte zu punkten. Mit so einer Leistung wie am Sonntag wird mir aber Angst und Bange.“ Er nimmt sein Team in die Pflicht und hofft, dass seine Schützlinge auf dem Hümmling den zweiten Dreier der Saison einfahren.

Keinen Druck baut Sparta-Trainer Hüseyin Dogan auf seine junge Mannschaft auf. „Die Jungs muss man auch mal laufen lassen“, sagt der Coach. Seine Truppe sei nicht die erfahrenste, habe aber einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Von Lengerich erwartet er eine aggressive Spielweise. „Es ist wichtig, dass wir versuchen, gut mitzuspielen“, sagt Dogan.

Aufrufe: 025.8.2016, 10:00 Uhr
Lukas HemeltAutor