2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Konzentration! Polling muss gegen Dießen aufpassen

Schäftlarn war eine "Befreiung"

SV Polling - Nach vier Niederlagen in Folge war das 6:1 beim TSV Schäftlarn für den SV Polling „wie eine Befreiung“, so Trainer Jürgen Feistl.

Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten MTV Dießen (14.15 Uhr) wollen die Pollinger ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Obwohl die Gastgeber als Favorit ins Spiel gehen, sieht Feistl der Partie mit eher gemischten Gefühlen entgegen. „Wenn wir jetzt wieder glauben, dass alles von allein geht, wird es ein böses Erwachen geben.“

Außerdem glaubt Feistl, dass sich der Trainerwechsel bei den Dießenern auf die Mannschaft positiv auswirkt. Feistl fordert von seinen Spielern die entsprechende Einstellung – und viel Geduld. Beim 3:1-Sieg der Pollinger im Hinspiel stellten sich die Dießener teilweise mit allen Feldspielern hinten rein, „und damit hatten wir unsere Schwierigkeiten“, so Feistl. Personell gesehen hat sich die Lage bei den Pollingern merklich entspannt. Bis auf Christian Baierlacher und Vinzenz Mayr sind alle Mann an Bord. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Fabian Schmidt.

Text: Stefan Schnürer

Aufrufe: 011.11.2016, 18:41 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor