2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Konzen, Roetgen und Rott holen wichtige Dreier

Eifeler Fußball-Teams erfolgreich unterwegs

Roetgen – Walheim II 3:2 (3:0): Nach einem Foul an Stefan Mertens verwandelte Kevin Mertens den fälligen Strafstoß zur Führung. Luca Schartmann erhöhte auf 2:0 (10.). Sebastian Szlosarczyk markierte sogar das 3:0 (18.). An allen drei Toren war Stefan Mertens maßgeblich beteiligt. Die Walheimer Defensive zeigte riesige Defizite gegen die ballsicher agierenden Roetgener. Direkt nach Wiederbeginn kam Walheim per Kopfball zum Tor. Roetgen fand bis zum Abpfiff seinen Rhythmus nicht mehr und hatte Glück, dass die Schwarz-Gelben in der 70. Minute nur die Latte trafen. Erst kurz vor Schluss gelang Walheim der Anschlusstreffer (86.). „Aus unerklärlichen Gründen haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben und waren am Ende froh, dass wir mit Mann und Maus den Sieg noch über die Zeit gebracht haben“, musste FC-Coach Daniel Formberg gestehen.

Sp. Gerderath – Rott 2:4 (0:3): „Die erste Halbzeit war das Beste, was ich bisher von meinem Team gesehen habe“, war Rott-Trainer Mirko Braun von der Darbietung seiner Mannschaft begeistert. Marvin Brauweiler hatte nach Zuarbeit von Julius Lammenett die Führung besorgt. Das 2:0 wiederum bereitete Brauweiler dem jungen Drame gekonnt vor. Nach einer Viertelstunde besorgte Brauweiler das 3:0. Danach ergaben sich noch weitere Möglichkeiten für die Rot-Weißen, die sie aber leichtfertig vergaben. Um Kräfte zu sparen, nahm der Coach in der Pause einige Wechsel vor. Das wirkte sich negativ aus. „Mit dem, was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, kann ich nicht zufrieden sein“, war Braun nach Abpfiff nicht mehr so gut gelaunt. Die Gastgeber kamen direkt nach Wiederbeginn zum 1:3, Avdo Iljazovic stellte den alten Trefferabstand wieder her. Die Gastgeber verkürzten nochmal auf 2:4 (77.).

Verlautenheide – TV Konzen 2:5 (2:1): Die Konzener sorgten mit dem deutlichen Sieg beim Absteiger für eine Überraschung. Marcel Mertens hatte die Gäste in Führung gebracht, Verlautenheide drehte die Partie jedoch auf 2:1. Mertens erzielte sofort nach Wiederbeginn den Ausgleich. Danach lief es optimal bei den Schwarz-Gelben. Manuel Zilligen sorgte für die Führung, diese bauten Jens Lutterbach und Markus Rader auf das sensationelle Endergebnis aus. „In der ersten Halbzeit haben wir zu tief gestanden, in der zweiten Halbzeit haben wir alles richtig gemacht und souverän gewonnen“, staunte Konzens Trainer Frank Thielen über die gute zweite Hälfte.

Aufrufe: 020.9.2016, 12:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor