2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Düdelsheims Kapitän Jannik Winkler (links) versucht, Ferdi Özcan mit einer Grätsche vom Ball zu trennen. Özcan wird in der Restrunde (wie berichtet) nicht mehr das Trikot des FSV Dauernheim überstreifen, denn er hat sich der Birklarer Elf im Nachbarkreis Gießen angeschlossen.	Foto: res/Archiv
Düdelsheims Kapitän Jannik Winkler (links) versucht, Ferdi Özcan mit einer Grätsche vom Ball zu trennen. Özcan wird in der Restrunde (wie berichtet) nicht mehr das Trikot des FSV Dauernheim überstreifen, denn er hat sich der Birklarer Elf im Nachbarkreis Gießen angeschlossen. Foto: res/Archiv

Kontakt zum vorderen Drittel

KOL BÜDINGEN: +++ Spielertrainer Schlosser blickt auf schöne Jahre in Dauernheim +++ Jochim verstärkt Eschenrod +++

Kreis Büdingen . Der FSV Dauernheim wird zur neuen Saison der Fußball-Kreisoberliga Büdingen mit Markus Pioch einen neuen Spielertrainer in seinen Reihen haben (wie bereits berichtet). Nun äußerte sich auch der bisherige Übungsleiter Tim Schlosser, der den aktuellen Tabellenfünften im Sommer nach drei Jahren verlässt.

,,Ich kann mich dem Verein nur anschließen, dass wir zusammen zu der Erkenntnis gekommen sind, dass drei Jahre jetzt genug sind und wir am Ende der Saison im Guten auseinander gehen werden. Die Zeit hier hat mir sehr viel bedeutet, das waren drei der schönsten Jahre in meiner Fußballerkarriere. Die Zusammenarbeit mit Stefan und Sascha Hess sowie Frank Horn war sehr harmonisch, wir waren immer ehrlich zueinander und ich habe immer gespürt, dass der Verein zu mir steht. Die Vizemeisterschaft im ersten Jahr und den Pokalsieg in der letzten Saison werde ich nie vergessen. Klar ist aber auch, dass ich bis zum letzten Spiel immer alles geben werde. Und auf den Sportplatz in Dauernheim wird es mich bestimmt immer mal wieder verschlagen. Wo mich mein Weg jetzt hinführen wird weiß ich noch nicht, vielleicht wird sich das in ein paar Wochen zeigen. Vielleicht will ich nach elf Jahren als Spielertrainer aber auch einfach nur nochmal für ein Jahr irgendwo kicken. Wir werden sehen", ließ Schlosser seine Zukunft zunächst offen.

Auf Ferdi Özcan kann Dauernheims Spielertrainer in der Rückrunde nicht mehr zurückgreifen. Nach nur einer Halbserie verlässt Özcan den FSV in Richtung der SG Birklar.

FSV Dauernheim

Zugänge: keine; Abgänge: Ferdi Özcan (SG Birklar).

Beim Ranglistensechsten SV Ranstadt gibt es neben dem Wechsel von Jörn Scharmann, der zurück zum SV Ober-Lais kehrt, von dem er erst im Sommer zum SVR gekommen war, keine weiteren personellen Veränderungen. Alles andere entspräche auch nicht der Ranstädter Philosophie und den wirtschaftlichen Möglichkeiten. ,,Wir setzen lieber darauf, dass wir den einen oder anderen Jugendspieler in der Rückrunde vielleicht in den Seniorenbereich integrieren können. Der Abgang von Jörn Schwarmann kam für mich leider etwas überraschend. Aus beruflichen Gründen konnte er aber auch kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen, sonst hätte er durchaus eine Alternative für die A-Mannschaft werden können", erklärte Ranstadts Trainer Jochen Weis, der mit seinem Team in der Vorbereitung bislang viele Laufeinheiten absolviert hat und das Training auf dem Platz bewusst dosiert, um Verletzungen vorzubeugen.

SV Ranstadt

Zugänge: keine; Abgänge: Jörn Scharmann (SV Ober-Lais).

Beim KSV Eschenrod läuft die Vorbereitung bereits seit einiger Zeit. Hochschrauben konnte Spielertrainer Tim Kaiser vom Tabellensiebten die Intensität aufgrund der Fastnachtszeit aber erst nach Aschermittwoch. Für Kaiser, der noch im vergangenen Jahr seinen Kontrakt verlängerte und auch in der kommenden Saison bei den Eschenrödern in der Verantwortung stehen wird, bleibt aber immer noch genügend Zeit, um sich bis zum Auftakt am 6. März gegen den SV Altwiedermus möglichst perfekt vorzubereiten. Erstmals zur Verfügung steht dann auch Neuzugang Florian Jochim, der zwar schon seit einem halben Jahr in Eschenrod mittrainiert, die ganze Zeit aber noch nicht spielberechtigt war. Kaiser kennt Jochim aus gemeinsamen Tagen bei der SG Ulfa/Gonterskirchen und freut sich über den Zugang: ,,Florian ist ein dynamischer Spieler, der uns gut tun wird. Er ist sehr diszipliniert und taktisch gut ausgebildet und hilft uns damit in einem Bereich weiter, in dem wir in der Hinrunde noch Verbesserungspotenzial gesehen haben."

KSV Eschenrod

Zugänge: Florian Jochim (SG Ulfa/Gonterskirchen); Abgänge: keine.

Wie vielerorts konnte auch in Ortenberg (Tabellenplatz neun) in der Winterpause die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt werden. So gab die Germania bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Mark Wesenberg wie angedacht über die laufende Saison hinaus verlängert wird. Zur Rückrunde kann der langjährige Marköbeler auf Stefan Schaaf und Dennis Kapke von der SG Himbach zurückgreifen, die den Kader der Schwarz-Gelben verstärken. Mit der Vorbereitung, in die Ortenberg schon im Januar gestartet war, ist der FCO-Spielertrainer bislang im Großen und Ganzen zufrieden. ,,Wir sind natürlich auch gezwungen, viel außerhalb des Platzes zu machen. Bei noch rund drei Wochen bis zum ersten Spiel sehe ich uns aber auf einem guten Weg, auch im Vergleich zur Sommervorbereitung. Wenn es das Wetter zulässt, wollen wir in den nächsten Wochen natürlich auch öfter auf den Platz gehen."

FC Germania Ortenberg

Zugänge: Stefan Schaaf, Dennis Kapke (beide SG Himbach);

Abgänge: keine. Foto: res/Archiv



Aufrufe: 020.2.2016, 11:00 Uhr
Yannick Müller (Kreis-Anzeiger)Autor