2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Konen unterstützt Vrees

Keine Wachablösung geplant

Gerd Konen unterstützt Hermann Herbes bei Frisia Vrees in der 1. Fußball-Kreisklasse. Der ehemalige Bezirksliga-Torwart spielte zuletzt bei GW Spahnharrenstätte und wird nun Ko-Trainer.

Der frischgebackene C-Lizenz-Inhaber will in Vrees aber nicht in Tor zurück kehren. Das sei allein aus gesundheitlichen Gründen schon nicht möglich, hält Konen am Karriereende fest. Zudem sei Vrees auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Der Spahnharrenstätter wird das Torwart-Training übernehmen. „Das Konzept und die Rahmenbedingungen haben mich vollends überzeugt“.

Gerüchte dass Konen Herbers, der schon seit 2009 in Vrees ist, nach der gemeinsamen Spielzeit ablösen soll, bestreitet Maik Rühländer. „Wenn Hermann aufhören sollte, wäre das toll jemanden zu haben, der die Mannschaft kennt“, sei das zwar eine Option. Erster Ansprechpartner in Vrees bleibe aber der Aufstiegstrainer, der branchenüblich für eine weitere Spielzeit zugesagt hat. Zugesagt hat auch Keeper Stephan Beckmann, der laut Gerüchteküche bereits auf dem Absprung war. Saisonziel im schweren zweiten Jahr ist das gesicherte Mittelfeld.

Den Posten zwischen den Pfosten bei GW Spahnharrenstätte übernimmt, wie bereits bekannt Bastian Spille.

Aufrufe: 016.7.2015, 22:26 Uhr
Dirk HellmersAutor