2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kommt Vorst wieder in die Spur?

Kaarst III erinnert sich ans schwere Hinspiel beim FSV Vatan

Verlinkte Inhalte

SC Kapellen III - Sportfreunde Vorst. Spitzenreiter Vorst will nach drei sieglosen Begegnungen in Folge endlich wieder einen Dreier holen. "Unsere momentane Situation ist nicht einfach, besonders mental sind wir in keiner guten Verfassung", berichtet SF-Coach Roger Steinbach.

Trotz der kleinen Durststrecke hat sein Team noch elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger Hoisten und Rosellen. Kapellen hingegen steckt noch mitten im Abstiegskampf. "Die werden sich mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage wehren", vermutet Steinbach. Die personelle Situation entspannt sich langsam. "Wir haben gut trainiert und versucht, den Druck abzubauen", so der Coach. "Mal sehen, ob es klappt."

FSV Vatan Neuss - SG Kaarst III. Der FSV steht am Tabellenende, hat dank zwei Siegen in Folge aber nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt. "Das war ein schweres Hinspiel, was wir glücklich gewonnen haben", erinnert sich SG-Coach Predrag Stojkovic. "Wir sind gewarnt, Vatan hat den besten Torjäger der Liga, wir müssen Vollgas geben." Seine Mannschaft wird nicht in Topbesetzung antreten können, aber das sei kein Problem: "Der Kader ist groß, alle sind topmotiviert. Vor dem Spitzenspiel in Vorst wollen wir ein positives Ergebnis einfahren und unserem Betreuer die Punkte zum Geburtstag schenken.

SV Rosellen - DJK Novesia Neuss II. Auch die Novesia steckt noch unten drin, während die Rosellener mit dem zweiten Platz liebäugeln. "Wir wollen unsere letzten sechs Spiele positiv gestalten, also gewinnen. Wenn das zu Platz zwei reicht, super", meint SV-Trainer Dalibor Dobras. Für morgen sind Fabrizio Antonaci und Andreas Krieger gesperrt, drei weitere Spieler müssen arbeiten, aber "das ist nicht schlimm", so Dobras. Novesia will er auf keinen Fall unterschätzen: "Die waren im Hinspiel schon stark, jetzt haben die in Hoisten gewonnen. Wir sind gewarnt."

DJK Germania Hoisten - SG Erfttal. Noch stehen die Hoistener auf dem zweiten Rang und können ihn mit einem Heimsieg verteidigen. Das Hinspiel gewann die DJK mit 6:2 deutlich, aber "so einfach wird das nicht noch einmal", vermutet Trainer Arthur Koziatek. "Erfttal ist eine technisch starke Mannschaft und wird uns alles abverlangen. Zudem fehlen uns sieben Leute, das wird ein ganz schweres Spiel für uns."

Aufrufe: 022.4.2016, 19:02 Uhr
NGZ / pasAutor