2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Trippo
F: Trippo

VfB Artern vermisst bei Sondershausen Torjäger

Bei guten äußeren Bedingungen musste das junge Team des VfB Artern am ungewohnten Sonntag-Nachmittag zum Auswärtsspiel beim BSV Eintracht Sondershausen II ran.

Verlinkte Inhalte

Der Gastgeber machte von Beginn an Druck und wollte einen frühen Führungstreffer erzwingen. Doch der VfB stand gut und konnte das Spiel so nach und nach übernehmen.

BSV Eintracht Sondershausen II - VfB Artern 2:1
So hatte David Blache nach einem schönen Angriff in der 12.Spielminute die große Chance, den VfB in Führung zu bringen. Leider scheiterte er aber am starken Sondershäuser Schlussmann Marco Röhl. Doch in der 23.Spielminute war es dann Alex Franke, der nach guter Vorarbeit von Jano Beyer, im Strafraum an den Ball kam und geschickt zur Führung für den VfB traf. Doch das junge Arterner Team verpasste es im Anschluss, den zweiten Treffer nachzulegen und den Willen des Gastgebers zu brechen. In dieser Phase wurde unser gesperrter VfB-Torjäger Norman Both schmerzlich vermisst. Das Sondershäuser Team zeigte sich nur kurz geschockt und zeigte heute eine ganz starke kämpferische Leistung. Man wollte unbedingt zu Hause punkten. So blieb man auch nach der Halbzeit seiner rustikalen und eher zerstörenden Spielweise gegen den VfB treu. Dafür gab man aber auch keinen Ball verloren und beschäftigte damit die spielerisch starken Gäste aus Artern. Als die Eintracht bei einem Freistoß sehr weit aufgerückt war, fing der VfB ein Zuspiel ab und ging in der 51. Spielminute in Überzahl auf das Sondershäuser Tor zu. Doch auch diesen aussichtsreiche Konter schloss der VfB heute viel zu unkonzentriert und zu überhastet ab. Das hätte die Vorentscheidung für den Gast aus Artern sein können oder sein müssen.

Und so kam es, wie es wohl kommen musste… In der 56.Spielminute setzte sich Tim Selle geschickt gegen die VfB-Abwehr durch und traf flach zum 1:1 für die Eintracht. Der Ausgleichstreffer war durchaus verdient. Beim VfB stimmte spätestens jetzt die Ordnung im Spielaufbau nicht mehr und wurde immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. So richtig gefährlich kam die Eintracht allerdings nicht vors VfB-Tor. Erst in der 69.Spielminute schoss der BSV in aussichtsreicher Position knapp über das VfB-Gehäuse. Das hätte wohl auch hier der Sondershäuser Führungstreffer sein müssen. In der 73.Spielminute kam dann mit Jan Stöhr ein weiterer A-Junior zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft beim VfB. Nun verlagerte sich das Spiel wieder mehr in die Sondershäuser Hälfte. Der VfB hatte auch wieder gute Möglichkeiten, scheiterte heute aber eher an sich selbst oder wie Tom Schlotthauer mit seinem Freistoß an der Querlatte… In der 78.Spielminute hatte dann der eingewechselte Sebastian Unkrodt die erneute Arterner Führung vor Augen, brachte aber den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie des Eintracht-Tores. Das machte dann Tobias Kirchner in der 82.Spielminute besser, als er im Fünfmeterraum seinen Fuß irgendwie an eine Hereingabe bekam und der Ball ins Arterner Tor drudelte. Da war sie, die umjubelte und hart erkämpfte Führung für das Sondershäuser Team. Der VfB hatte in der 89. Spielminute nochmals eine gute Chance zum Ausgleich, als Eric Hildebrand aus gut 20m abzog und sein Schuss nur Zentimeter am langen Eck vorbeizischte.

Schiedsrichter: Andre Weiland - Zuschauer: 108
Tore: 0:1 Alexandro Franke (23.), 1:1 Tim Selle (56.), 2:1 Tobias Kirchner (82.)

Aufrufe: 011.4.2017, 11:29 Uhr
Matthias TrippoAutor