2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

Oberheldrungen entscheidet Duell der Aufsteiger für sich!

Mit 7 Punkten aus 3 Partien war der LSG ein sehr guter Start ins Jahr 2017 gelungen. Diese Formkurve wollte man auch gegen Bleicherode bestätigen.

Verlinkte Inhalte

Robert Gärtner stand dieses Mal wieder in der Startelf, was gleichzeitig die einzige personelle Veränderung zur Vorwoche darstellte.

LSG 80 Oberheldrungen - SV Glückauf Bleicherode 4:1

Bereits vom Anpfiff weg hatte die LSG die erste gute Gelegenheit, als Robert Gärtner im Sturmzentrum den Ball gut behaupten konnte und aus 18 Metern abzog. Dieser Schuss ging jedoch wie auch sein Freistoß aus guter Position 10 Minuten später (noch) über das Gehäuse. Auf die hoch gewachsenen Gästespieler, allen voran auf Stürmer Lars Grunig, musste man vor allem bei Standarts immer wieder aufpassen. Doch die Abwehr um Marcel Walther, Oliver Plötz und Stephan Hesse machte einmal mehr einen tollen Job. Letzterer hatte durch einen Freistoß von halbrechts beinahe die Führung auf dem Fuß, doch Gästetorwart Stefan Schmücking kratzte den Ball von der Linie. Zum psychologisch besten Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Fans der LSG, dann aber doch noch Grund zu jubeln. Eine Hesse-Ecke wuchtete Robert Gärtner am langen Pfosten mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen und ließ sich dann von der mitgereisten Verwandtschaft in der Fankurve feiern.

Nach der Pause war die LSG offensiv noch präsenter und es ergaben sich sofort die ersehnten Torchancen. Robert Gärtner und Sebastian Held gelang es zunächst nicht eine aussichtsreiche Überzahlsituation auszunutzen und bei Peter Knoches Direktabnahme fehlte die Präzision. Danach hatte Gärtners Sturmpartner Christopher Plischka freistehend die dicke Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, die jedoch Stefan Schmücking vereitelte. Und auch im Minute 60 war es erneut Schmücking, der die Gäste im Spiel hielt, als er erneut gegen den glücklosen Plischka aus Nahdistanz die Oberhand behielt. Dies bestraften die Glückauf-Spieler dann fast im Gegenzug. Erneut war es ein Eckball, der zum Tor durch Steve Becke führte. Er setzte sich im Luftkampf durch und köpfte zum Ausgleich ein – ein Spiegelbild des 1:0. Doch die LSG blieb die bessere und auch gefährlichere Mannschaft. So musste einmal mehr Schmücking eine Glanzparade auspacken beim Rechtsschuss von Michel Schefter, den viele bereits drin gesehen hatten. Danach brachte LSG-Trainer Jörg Schneegaß mit Florian Vetter und Marcus Stelzer nochmal frische Kräfte ins Angriffsspiel, was sich als glückliches Händchen herausstellen sollte, denn die letzten 10 Minuten hatten es in sich. Kevin Brückner nutzte den Freiraum, den man ihm ließ, um aus 18 Metern einfach mal abzuschließen. Sein strammer Schuss landete unhaltbar zum 2:1 im linken Eck! Und man legte wenige Minuten später direkt nach. Peter Knoche bediente Marcus Stelzer, der wunderbar auf Florian Vetter quer legte und dieser zum 3:1 vollendete. Der endgültige Knockout gelang der LSG dann praktisch mit dem Schlusspfiff als erneut Kevin Brückner den Endstand herbeiführte. Seine Bogenlampe von der linken Seite senkte sich unhaltbar zum 4:1 ins lange Eck und der höchste Saisonsieg der LSG war perfekt.

Fazit: Mit 10 Punkten aus 4 Spielen schwebt die LSG damit weiterhin auf Wolke 7 und übertrifft aktuell selbst die eigenen Saisonziele deutlich. Bei nun noch 7 ausstehenden Spielen gilt es nun weiter Konstanz in die bisher tolle Saison zu bringen. Bestenfalls setzt man die Serie im anstehenden Derby in Oldisleben fort. Dort wird am 23.04. um 14 Uhr der 20. Spieltag ausgetragen.


Schiedsrichter: Andre Weiland - Zuschauer: 97
Tore: 1:1 Robert Gärtner (42.), 1:1 Steve Becke (63.), 2:1 Kevin Brückner (82.), 3:1 Florian Vetter (83.), 4:1 Kevin Brückner (93.)
Aufrufe: 010.4.2017, 16:14 Uhr
LSG 80 OberheldrungenAutor