2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KOL GI Süd-Elf: Remis im Duell zwischen "L" und "L"

+++ Leihgestern und Leusel mit je drei Nominierungen "on top" +++ Weber netzt gleich fünffach ein +++ Stumpf und Sidon Garanten für TuBa-Punkt, Rohde für FSG-Sieg +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Die TSG Leihgestern und die Sportvereinigung Leusel marschieren im Gleichschritt mit je drei Nominierten durch die FuPa-„Elf der Woche. Was nicht von ungefähr kommt, landeten doch beide Teams am Wochenende Kantersiege.

Am deutlichsten fiel dabei der Erfolg der Kirschbaum-Truppe im Kellerduell mit Aufsteiger Romrod/Zell aus. Mit 0:9 musste sich die Weppler-Truppe beim Ligadebüt des neuen Trainers beugen. Den Vogel schoss dabei natürlich Neuzugang Poldi Weber ab. Der Stürmer der TSG gelangen beim Schützenfest ganze fünf Buden, einen besseren Einstand kann man sich kaum wünschen. Jan Eric Flick beteiligte sich mit zwei, Sebastian Wirth immerhin noch mit einer Bude am überdeutlichen Erfolg.

Kurioserweise stellt der Tabellenführer aus Leusel die komplette Abwehrreihe der FuPa-Elf. Sicherlich, der Sieg in Lich kam „zu Null“ zustande, fünf Tore gelangen dem Spitzenreiter aber auch. Zwei davon erzielten aber just die beiden Defensivspieler Lukas Ruppel und Philipp Döring. Auch ohne Treffer wurde auch der dritte grün-weiße Defensivkünstler, Christoph Ruppel, in die Wochenauswahl gewählt.

Ebenfalls Punktegaranten für ihre Teams waren Torhüter Florian Stumpf und Neuzugang Albano Sidon für TuBa Pohlheim beim starken 0:0 bei Teutonia Watzenborn-Steinberg II und Michael Rohde. Mit zwei späten Treffern sorgte der Goalgetter Grünberg/Lehnheim/Stangenrods für den späten Erfolg seiner FSG gegen den MTV Gießen.

Aufrufe: 08.3.2017, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor