2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: TuBa schlägt "Kantersieger"

+++ Pohlheimer schaffen nach 1:0-Erfolg über SGAES drei Nominierungen +++ Michael Rohde baut Führung aus +++ Justin Schmidt Bessingens Sieggarant +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!


Gleich drei Kantersiege gab es am Wochenende in der Kreisoberliga Gießen Süd zu sehen. Umso erstaunlicher, dass die Erfolge des VfR Lich im Derby gegen die SG Birklar (6:0), der Watzenborn-Steinbergs gegen Aufsteiger SG Romrod/Zell (9:1) und der 8:1-Sieg Kesselbach/Odenhausen/Allertshausens gegen Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld insgesamt nur mit fünf Nominierungen honoriert wurden.

Dagegen trumpft TuBa Pohlheim nach dem 1:0-Erfolg gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit drei Akteuren in der Wochenelf aus. Die starken Defensivleistungen von Matay Ölmez und Patrick Basmaci waren ausschlagend für das „Zu Null-Spiel“, Besim Kücükkaplan sorgte mit dem Siegtreffer dafür, dass die Rahmani-Truppe das Jahr als starker Fünfter abschließt.

Zwei wichtige Treffer gelangen kurz vor der Winterpause Justin Schmidt von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf. Der Angreifer stellte mit den ersten beiden Treffern beim 3:0-Erfolg bei Gruppenliga-Absteiger SG Treis/Allendorf die Weichen, wodurch die Sirin-Truppe einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feiern konnte.

Rekordhalter in Sachen Nominierung ist am Jahresende Michael Rohde, Stürmer der Grünberger Dreier-FSG. Beim 1:1 gegen den TSV Großen-Linden rettete der Rückkehrer seinem Team mit dem Ausgleichstreffer immerhin noch einen Punkt und ist bereits zum siebten Mal in der FuPa-Elf vertreten.


Aufrufe: 030.11.2016, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor