2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen: Klasse sicher, klasse Abgang!

+++ Wittgenborn und Bieber stemmen nach gesichertem Klassenerhalt acht EdW-Plätze +++ Kevin Berger bringt es auf höchste Nominierungsanzahl +++ Lupenreiner KG-Sturm +++

Auch in der Kreisoberliga Gelnhausen wurde am vergangenen Wochenende die Saison 2014/15 abgepfiffen. Am letzten Spieltag ging es bekanntlich noch einmal rasant zur Sache - und das äußert sich auch im Wahlergebnis des letzten KOL-"Elf der Woche"-Votings. Mit Wittgenborn und Bieber (je acht Nominierungen) drücken diesmal zwei Teams, die den Klassenerhalt erst in letzter Minute dingfest machen konnten, der Wochen-Elf ihren Stempel auf. Ebenfalls mit dabei ist die SG Flörsbachtal nach dem starken 4:0-Sieg gegen Altenmittlau, der FSV Hailer sowie der SV Breitenborn.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Biebers Keeper Christian Hämel bringt es 2014/15 doch noch zu seinem FuPa-Debüt. Zwei Buden musste der Schlussmann in Pfaffenhausen zwar hinnehmen, doch geschenkt! Am Ende feierte seine Mannschaft dennoch einen 3:2-Triumph. Und natürlich den Klassenerhalt!

Abwehr: Ein Germania-Duo macht sich auch in der FuPa-Abwehr breit: Semir Dzogdanovic und sein Bieber-Teamkollege Johannes Rieth gaben beim Abstiegskrimi des 34. Spieltages alles und hatten somit gehörigen Anteil an dem lebenswichtigen Dreier ihrer Farben. Hinzu gesellt sich Sebastian Amend vom Last-Minute-Zweiten SG Flörsbachtal. Beim 4:0 gegen Altenmittlau stellte der SG-Kapitän einmal mehr einen wichtigen Rückhalt für seine Truppe dar.

Mittelfeld: Am letzten Spieltag sicherte sich Hailers Kevin Berger (3:2-Siegtreffer gegen Neuses) dann doch noch die Gelnhäuser "Elf der Woche"-Krone. Sieben FuPa-Nominierungen fuhr der 22-jährige in dieser Spielzeit ein - mehr hat in der Kreisoberliga niemand!

Mit dabei ist auch Tim Schäfer aus Wittgenborn, der beim phänomenalen 4:2-Sieg seiner Mannschaft gegen Meister Rothenbergen viele wichtige Impulse nach vorne aussendete.

Als treffsicher erwiesen sich ferner Marcel Schmidt (Breitenborn) sowie Alexander Wieg (Bieber) - beide markierten jeweils die Siegtreffer für ihre Mannschaft!

Sturm: Was haben die drei Offensiv-Kräfte - Almir Muminovic, Tim Protzmann und Sebastian Brandner - unseres letzten "Elf der Woche"-Sturms nicht alles gemeinsam!? Alle drei kamen am Wochenende zum Torerfolg (Muminovic sogar zweifach), alle drei feiern heute ihr FuPa-Debüt, alle drei bejubelten am 34. Spieltag den Klassenerhalt. Ach - und alle drei schnüren ihre Stollen für Wittgenborn. Hut ab!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet ab kommender Runde wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 04.6.2015, 23:00 Uhr
Chris NemethAutor