2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Oberndorf obenauf

+++ Vier VfB-Akteure in der FuPa-Elf +++ Auch Hailer und Altenmittlau gut vertreten +++ Nico Thomas zum dritten +++

Der VfB Oberndorf war am letzten Wochenende nicht nur der große Gewinner beim Duell mit dem SV Pfaffenhausen. Nein, mit dem 5:0-Kantersieg eroberte der Tabellendritte auch satte vier Startplätze in unserer FuPa-„Elf der Woche“. Besonders Nico Thomas wird hierbei zum „Serientäter“ und ist in der dritten Elf bereits zum dritten Mal vertreten. Aber auch der FSV Hailer und der SV Altenmittlau können noch mit zwei Cracks aufwarten. Die Wahlbeteiligung reichte zwar für die Auswertung, muss sich aber in den nächsten Wochen noch deutlich steigern. Aber wir stehen in Gelnhausen ja auch noch am Elfen-Anfang.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:



Tor: Patrick Hellenkamp hütet schon zum zweiten Mal das virtuelle FuPa-Tor. Beim Auswärtssieg in Alzenau bot Hellenkamp eine starke Leistung und sicherte seinem Team das 1:0.

Abwehr: Zwei Oberndorfer stehen in dieser Woche in der Dreierkette der Wochenauswahl. Uli Eisenacher und Sebastian Sachs boten beim 5:0-Erfolg eine starke Leistung und ließen defensiv nichts anbrennen. Kapitän Sachs konnte sich mit dem 1:0-Führungstreffer auch noch in die Torschützenliste eintragen. Dritter im Abwehrbunde ist Timo Weingärtner vom SV Altenmittlau. Weingärtner zeigte gegen Breitenborn eine gute Partie und wurde von den Fupanern zum besten Spieler seines Teams gewählt.

Mittelfeld: Bunt gemischt kommt die Schaltzentrale der FuPa-Elf daher mit vier Spielern von vier verschiedenen Vereinen. Die SG Flörsbachtal schickt Steffen Weigand ins Rennen. Und das absolut zu Recht. Nach dem frühen 0:1-Rückstand bog Weigand die Partie mit drei Treffern quasi im Alleingang um und sorgte noch für den 3:1-Erfolg. Yevheniy Karlyshev von Melitia Roth zeigte gegen den VfR Meerholz eine gute Partie und überzeugte mit großer Laufbereitschaft. Im Mittelfeldduell mit dem TSV Kassel traf Neuses Enzo Jäger zum 1:0 und 2:0 und legte damit den Grundstein für den späteren 3:1-Sieg. Abgerundet wird die Zentrale von Felix Lake vom SV Altenmittlau. Nach 35 Minuten traf Lake zum 3:1 und legte später das vorentscheidende 4:2 von Teamkamerad Frühwacht auf. Seine Nominierung war daher die logische Folge!

Sturm: Enrico Pappert war der Matchwinner beim Auswärtserfolg Hailers in Bayern Alzenau. Nach 70 Minuten traf Pappert zum 1:0 und sicherte Hailer den dritten Sieg in Folge. Der Rest des Sturmtrios kommt vom VfB Oberndorf, die es beim 5:0 über Pfaffenhausen ja auch so richtig krachen ließen. Kai Helmchen steuerte zum Schützenfest die Treffer zwei und vier bei. Kollege Nico Thomas, der bereits zum dritten Mal nominiert wurde, traf zum zwischenzeitlichen 3:0 und legte zwei weitere Tore seines Teams auf. Die Wahl des Oberndorfer Sturmduos kann einen daher natürlich verwundern und ist mehr als verdient.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.3.2015, 20:40 Uhr
Marc SteinertAutor