2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Ein Kuchen für vier Teams

+++ Oberau und Gedern dominieren +++ Niedrige Wahlbeteiligung +++ Keeper Gundolf Laier mit FuPa-Debüt nach zweitem Saisonspiel +++

Gerade einmal vier Teams der Büdinger Kreisoberliga teilen sich in dieser Woche den "Elf der Woche"-Kuchen. Die größten Stücke gehen hierbei an die beiden siegreichen Mannschaften aus Oberau und Gedern, die es jeweils auf vier Nominierungen bringen! Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf darf sich nach dem 2:1-Triumph gegen Ulfa immerhin noch über zwei Schlachtenbummler im FuPa-Aufgebot freuen, der SV Ranstadt gibt zudem seine Visitenkarte in Person von Keeper Gundolf Laier ab. Die Wahlbeteiligung war mit 165 Stimmabgaben leider verbesserungswürdig, zudem konnten nicht alle Akteure bei der jüngsten Wahlauswertung berücksichtigt werden: Nach wie vor fehlen einigen KOL-Spielern die konkrete Positionszuweisung, die für die Auswertung zwingend erforderlich ist. An dieser Stelle sind die jeweiligen FuPa-Vereinsverwalter gefragt. Die Positionen könnt ihr problemlos selbst eingeben oder aber der FuPa-Redaktion mitteilen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Gundolf Laier (Ranstadt) hütet in dieser Woche den "Laier-Kasten"! Soviel Wortspiel muss freilich erlaubt sein, zumal das Ranstädter Tor am Wochenende tatsächlich fest in den Händen des SV-Schlussmans war. In seinem erst zweiten Saisonmatch ließ Laier nichts anbrennen und sicherte seinen Farben somit den erhofften 1:0-Erfolg gegen Wenings!

Abwehr: Ober-Schmittens Marvin Bohmann ist heute bereits zum zweiten Mal am Start und setzte am Wochenende mit seinem 2:1-Siegreffer gegen Ulfa auch offensiv wichtige Akzente.

Flankiert wird der FSG-Ballkünstler durch das Gederner Alemannia-Duo Fabian Jackel/Viktor Hammer, die ihrem Team beim 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Ober-Mockstadt ein sicherer und zuverlässiger Rückhalt waren.

Mittelfeld: Das dieswöchige Gedern-Quartett wird im FuPa-Mittelfeld durch Zafer Serdar sowie Ugur Arslanalp komplettiert. Beide Zentral-Flitzer trafen am Sonntag jeweils einmal ins gegnerische Netz und boten auch sonst eine überzeugende Vorstellung! Bemerkenswert: Serdar verdiente sich seine Nominierung, obwohl er lediglich eine Spielhälfte auf dem Feld stand.

Doch nicht nur Gedern macht sich zweifach im Mittelfeld breit, auch die Sportfreunde Oberau sind auf dieser Position gleich doppelt vertreten. Namentlich sind freilich Ocampo Johan Valencia sowie Sascha Finkernagel gemeint. Beide Akteure beteiligten sich aktiv am sehenswerten Kombinationsfußball des Rangzweiten beim 5:1-Erfolg gegen Seemental. Valencia war zudem für das Tor zum 5:1 per Hacke zu haben!

Sturm: Lediglich eine Bude konnte unser FuPa-Sturm am 27. Spieltag auf seine Kappe nehmen. Einzig Marcel Schmidt (FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf) durfte gegen Ulfa in Torjubel ausbrechen. Ohne Torerfolg blieben derweil die beiden Oberauer Recken Mario Kautz und Simon Widera, die sich dafür aber immerhin mit ihrem Team über den starken 5:1-Triumph freuen durften.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 015.4.2015, 20:30 Uhr
Chris NemethAutor