2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Altwiedermuser Offensivfeuerwerk

+++ Drei SVA-Akteure dabei +++ Eschenrod glänzt defensiv +++ Rogozinarus erster Fünferpack +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Büdingen!


Trotz der verpassten Auftiegsrunde brannte der SV Altwiedermus in Schotten beim 7:2 noch einmal ein Offensivfeuerwerk ab, an dem sich Baran Celiker, Marco Schneider (je 1 Tor) und allen voran Torjäger Kevin Lehr (3 Treffer) beteiligten.

Der KSV Eschenrod, der ebenfalls dreimal in die vorletzte FuPa-“Elf der Woche“ gewählt wurde, glänzte nach vier sieglosen Spielen in Ortenberg vor allem Defensiv. Keeper Thomas Dufek und Vordermann Waleri Kraschewskij stoppten die Ortenberger frühzeitig. Kapitän Karsten Neumann sorgte in der Vorwärtbewegung mit zwei Treffern für die nötige Durchschlagskraft.

Spitzenreiter VfR Wenings legte in Gedern sein Meisterstück hin und verdankte den klaren 7:3-Sieg an diesem Tag vor allem seinem Toptorjäger der Liga, Angreifer Darius Rogozinaru, der erstmalig in dieser Spielzeit fünffach netzte und sich damit an Lehr vorbei an die Spitze der Torschützenliste setzte.

Die lange Zeit abstiegsbedrohte SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen bestätigte die gute Form der letzten Wochen und verabschiedete sich mit einem 2:1-Sieg über Dauernheim von den eigenen Fans. Abwehrspieler Jan Krieg und Mittelfeldmann Christopher Knoblauch sorgten mit ihren Toren für den dritten Sieg im vierten Spiel nacheinander.

Auch der TV Kefenrod entledigte sich erst im Endspurt aller Abstiegssorgen. Gegen den SV Ranstadt feierte der TV den vierten Sieg in Folge. Mittelfeld-Akteur Patrick Finkernagel hatte bei beiden Toren zum 2:0 seine Füße im Spiel und glänzte als Vollstrecker, sowie als uneigennütziger Vorbereiter.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.5.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor