2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Kevin Lehr ab Sommer Spielertrainer beim SV Neuses

KOL GN/GL FFM Ost: +++ Topstürmer mit erster Spielertrainerstation +++ Zurück im Freigerichter Kreis +++ “Den SVN dahin zurückführen, wo er hingehört“ +++

Eine erste Hammermeldung gibt es für die kommende Runde vom SV Neuses, der bekanntgegeben hat, dass der Toptorjäger der Gruppenliga Frankurt Ost, Kevin Lehr, im Sommer neuer Spielertrainer der Freigerichter wird.

Für Lehr ist es die erste Spielertrainerstation seiner fußballerischen Karriere und im Fußballkreis Gelnhausen ist er ein Altbekannter. Aktuell steht der Stürmer beim Gruppenligisten SV Altwiedermuß unter Vertrag, führt dort die Torjägerliste der Gruppenliga Frankfurt Ost nach der Hinrunde mit 14 Treffern an und ist einer der Gründe, warum der Aufsteiger mit nur drei Zählern hinter Ligaprimus Rodgau auf Rang fünf in die Winterpause ging.

Dass es nun im Winter bereits die Vollzugsmeldung bezüglich seines im Sommer anstehenden Engagements beim SV Neuses gibt, beschreibt der 31-Jährige wie folgt: „Ich stand mit Neuses und mit Dario Galante in den letzten Jahren bereits sehr intensiv in Kontakt, auch vor meinem Wechsel zu Altwiedermuß. Dieses Jahr hat er mich wieder im November kontaktiert, nachdem sie sich dazu entschieden haben, nach der Interimslösung zur neuen Runde einen neuen Trainer zu verpflichten. Der SVN ist für mich ein sehr gut geführter Verein und es wird eine spannende Aufgabe mit vielen jungen, talentierten aber auch erfahrenen Spielern. Das Umfeld und Gelände in Neuses sind ebenfalls super und bieten tolle Trainingsbedingungen, was ebenfalls einer der Gründe dafür war, dass ich mich für den SVN als erste Trainerstation entschieden habe.“

Im Kreis Gelnhausen kennt man Lehr nur allzu gut, denn in seiner Zeit beim Freigerichter Nachbarverein SV Bernbach erzielte er nahezu jede Saison 20+ Saisontreffer und ließ die ein oder andere gegnerische Verteidigung verzweifeln. In der diesjährigen Gruppenligasaison knüpfte der Linksfuß nahtlos daran an, was er in der Kreisoberliga Gelnhausen und Büdingen in den Jahren zuvor perfektionierte und schoss sich auch dort ins Blickfeld. Für die kommende Saison mit dem SV Neuses hat sich Lehr ebenfalls einiges vorgenommen und möchte auch die gesammelte Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit seinem derzeitigen Trainer nutzen: „In den letzten zwei Jahren war ich bereits als Co-Trainer in Altwiedermuß tätig und habe mir einiges von meinem aktuellen Coach Heinz Martin Walther abschauen können, insbesondere was Mannschaftsführung angeht. Er ist einer der besten Trainer, den ich bislang erlebt habe und ich werde das verbleibende halbe Jahr unter ihm genießen. Für meine kommende Aufgabe habe ich eine klare Vorstellung was das Training angeht, was die Taktik und die Spiele betrifft. Damit einhergehen wird natürlich, dass ich den SV Neuses in die Tabellenregion zurückführen möchte, wo er hingehört. Mein Ziel wird es sein, den Jungs fußballerisch, wie auch taktisch, etwas mit auf den Weg zu geben und im Trainings- und Spielbetrieb Spaß zu vermitteln. Wir wollen den Kader halten und punktuell ergänzen. Der Erfolg wird sich dann meiner Meinung nach von selbst einstellen.

Bevor es im Sommer endgültig zum SV Neuses geht, hat Lehr in der Rückrunde mit der Eintracht aus Altwiedermuß die Chance, um den Aufstieg in die Verbandsliga mitzuspielen: „Wir wollen als Aufsteiger die Teams, die aktuell noch vor uns stehen, weiter ärgern. Mit dem fünften Platz sind wir sehr zufrieden, auch hinsichtlich der Tatsache, dass wir gegen die Top-Vier in vier Auswärtsspielen zweimal gewonnen und zweimal verloren haben. Wir werden in der Vorbereitung hart daran arbeiten, aus den Fehlern dieser Spiele zu lernen. Wir haben in der Rückrunde noch alle vier Teams zuhause und stehen in der Heimtabelle auf dem ersten Rang, das motiviert uns natürlich enorm. Ich bin mir sicher, dass es noch ein heißer Tanz in der Rückrunde wird. Wir wollen solange es geht oben dabeibleiben und dann schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt!“

Aufrufe: 021.12.2017, 10:20 Uhr
Felix SchellAutor