2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Königsdorf behält Heft in der Hand

Der Bedburger BV wahrt seine Minimalchance auf Relegationsrunde

Rhein-Erft-Kreis. Nun auf Platz acht stehend haben die A-Junioren von BW Königsdorf den direkten Klassenverbleib in der Fußball-Mittelrheinliga selbst in der Hand. Beim TSC Euskirchen langte es zwar nicht zum insgeheim erhofften Dreier, doch mit dem 1:1 (1:0) konnte ein Zähler gesichert werden. Zuerst lief für die Blau-Weißen durch das 1:0 von Laszlo Levai (40.) alles nach Plan. Den Hausherren gelang jedoch nach dem Seitenwechsel der Ausgleich (69.).

In der Staffel 1 der A-Junioren-Bezirksliga kam der FC Rheinsüd Köln kampflos zu drei Punkten, weil am Samstagnachmittag der SSV Homburg-Nümbrecht die Begegnung absagte. Auch in der Staffel 2 konnten Kerpen in Düren-Niederau und Viktoria Frechen bei Union Schafhausen nicht antreten.

Erfreuliche Kunde dagegen vom Bedburger BV, der durch einen 4:2 (1:2)-Erfolg auf eigenem Platz gegen den VfL Vichtal die Minimalchance zur Teilnahme an der Relegationsrunde zur A-Junioren-Mittelrheinliga wahren konnten. Das 0:1 glich Timo Braun in der 19. Minute aus, den Rückstand zur Halbzeit egalisierte er in der 53. Minute. Hendrik Klein erzielte keine Minute nach seiner Einwechselung das 3:1 (73.) und stellte den 4:3-Endstand (81.) her.

In der Partie zwischen RW Ahrem gegen BW Königsdorf II gab es beim 1:1 (1:1) keinen Sieger. Zuerst gingen die Gäste mittels Elfmeter von Lukas Gulerski (31.) in Führung, doch Sebastian Weber (33.) erzielte das 1:1. Mit diesem Punktgewinn schafft RW Ahrem den direkten Klassenverbleib, während BW Königsdorf II noch den letzten Spieltag sowie die Nachrückerliste abwarten muss, ob es reicht.

Die Chance ist wohl verspielt, dass die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln über einen Spitzenplatz in der Staffel 1 der B-Junioren-Bezirksliga an der Aufstiegsrunde zur B-Junioren-Mittelrheinliga teilnehmen. Das Spitzenspiel beim Bonner SC verloren sie deutlich mit 0:4 (0:1).

In der Staffel 2 ist der direkte Klassenerhalt für den Bedburger BV nach dem 2:3 (2:1) beim VfL Vichtal noch längst nicht gesichert. Durch Ömer Kaya (6.) und Niklas Kühnapfel (9.) gingen die Schlossstädter zuerst einmal mit 2:0 in Führung. Nach dem Gegentreffer in der 38. Minute entglitt ihnen der fast sichere Sieg durch einen Strafstoß in der zweiten Minute der Nachspielzeit, und das 2:3 musste in der vierten von insgesamt sechs Nachspielminuten hingenommen werden.

Das Heimspiel gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind war für BW Kerpen die erwartet schwere Partie. Die Kölner erzielten ihre Treffer zum 0:1 in der sechsten Minute, und der Endstand von 0:2 fiel in der 52. Minute.

Aufrufe: 023.5.2016, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor