2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Sparkasse

Kölner Traditionself, Paul Panzer und Kreisauswahl

Highlight der Sportwoche des BCO

Große Namen wie Overath, Löhr, Weber, Strack, Lottner und zu Gast in Oberzier

Am Freitag 08.08.2014 um 18 Uhr präsentieren sich Welt-, Europa- und Deutsche Meister auf dem Kunstrasenplatz des BC Oberzier. Zu Gast ist die Traditionself des 1.FC Köln! Mit dabei sind ehemalige Stars wie Wolfgang Overath, Hannes Löhr, Wolfgang Weber, Dirk Lottner, Matthias Scherz und viele andere.


Bereits im Frühjahr stellte der Oberzierer Sportvorsitzende Erich Cremer den Kontakt zu FC Urgestein Stefan Engels her und wurde sich auch schnell einig. Jetzt musste noch der passende Gegner her. Da entschieden sich die Verantwortlichen, eine Auswahl des Kreises Düren aufzubieten. In zusammenarbeit mit Dirk Krischer, der diese Auswahl betreut, wurde schnell ein Team zusammengestellt. Unter andere aus Vereinen wie Sportfreunde Düren, Viktoria Arnoldsweiler, Hambacher SV und anderen. Natürlich dürfen auch ehemalige Spieler des BCO nicht fehlen, wie zum Beispiel Marc Waldhausen, Bernd Eller oder Thorsten Oppe.


Kurzfristig kam dann noch ein prominenter Neuzugang dazu. Comedian Paul Panzer hütet eine Halbzeit das Tor der Dürener Kreisauswahl. Panzer löst damit sein WM-Versprechen gegenüber den Dürener Nachrichten ein, wo er ankündigte, bei einem deutschen WM-Triumph sich für eine Dürener Mannschaft ins Tor zu stellen.


Den Abschluss des Abend bilden dann "Die Bremsklötz", die mit kölschen Tönen den passenden Rahmen bieten.


Eintrittskarten zum Preis von 8€ für Erwachsene und 4€ für Jugendliche bis 16 Jahre gibt es während der Sportwoche des BC Oberzier vom 01.10.08.2014 oder bei Thomas Klein unter Thomas.Klein@bco1910.org.

Aufrufe: 05.8.2014, 00:04 Uhr
Lars EichlerAutor