2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mehmet Kodes (hier links im Bild) kam bereits im Test gegen Oschersleben Anfang April zum Einsatz   F: Rinke
Mehmet Kodes (hier links im Bild) kam bereits im Test gegen Oschersleben Anfang April zum Einsatz F: Rinke

Kodes wechselt aus Rehden in der Vorderharz

Mehmet Kodes kommt vom Regionalligisten Schwarz-Weiß Rehden nach Halberstadt

Der VfB Germania Halberstadt vermeldet an diesem Wochenende bereits den zweiten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison. Nach Sebastian Wirtz wechselt mit Mehmet Kodes ein weiterer junger Mittelfeld-Akteur ins Friedensstadion.
Der 24-Jährige Deutsch-Türke kommt ablösefrei von Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga Nord) nach Halberstadt und unterzeichnete einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Juni 2016. Kodes ist bei der Germania allerdings kein Unbekannter. Bereits im Winter absolvierte der Mittelfeld-Spieler ein Probetraining beim VfB und überzeugte die Verantwortlichen um Trainer Henri Fuchs. "Er ist äußerst lernwillig und bringt einen Charakter mit, den wir sehr schätzen. Er ist für uns mehr als eine Alternative für die kommende Saison, aber es bedarf natürlich noch einiger Punkte, dies final zu klären" so der Coach damals.

Im April präsentierte sich Kodes, der aus der Jugend von Eintracht Braunschweig kommt auch im Testspiel gegen den Verbandsligisten Oscherslebener SC (1:0).
Aufrufe: 021.6.2015, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor