2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Koch und Eilers wieder an Bord

Verlinkte Inhalte

Rechtzeitig zum Heimspiel gegen den BV Garrel (Sonntag, 15 Uhr) sind Sebastian Koch und Jannick Eilers in den Kader des Fußball-Bezirksligisten ...
STV Barßel zurückgekehrt. Das Duo stand dem verletzten Spielertrainer Jakob Bertram am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel in Damme (0:2) nicht zur Verfügung. Koch war verletzt, und Eilers fiel gesperrt aus.

Die Gäste aus Garrel kann Barßels sportlicher Leiter Carsten Herzog nur schwer einschätzen. "Zwischenzeitlich hatte Garrel geschwächelt, aber dann gegen den SV Altenoythe einen Punkt geholt und vor kurzem sogar in Bevern gewonnen", so Herzog, der sich auch deshalb auf einen starken Gegner einstellt. Zudem gelte es, die Looschen-Brüder in den Griff zu bekommen. Die Niederlage in Damme war zwar ärgerlich, aber für Herzog kein Grund, die Pferde scheu zu machen. "Wir sind als Aufsteiger Vierter. Das ist schon eine tolle Zwischenbilanz", meint Herzog. In Damme habe man sich zwei individuelle Fehler geleistet und sei dafür bestraft worden, so Herzog weiter.

Hinter den STV-Kulissen basteln die verantwortlichen Personen weiter am Kader für die neue Spielzeit. Das Ziel sei es, zu versuchen, den Kader breiter aufzustellen. "Vielleicht können wir zeitnah schon etwas vermelden", lässt sich Herzog jedoch nicht in die Karten schauen.

Beim BVG ist Nico Voßmann wieder mit von der Partie, nachdem er an diesem Freitag gegen Mühlen gelbgesperrt ist. Fehlen wird auf alle Fälle Ren Dreßler. Sein Vertreter wird erneut Maik Nordenbrock heißen. "Fraglich ist noch das Mitwirken von Henning Ferneding. Er hat hartnäckige Oberschenkelprobleme. Vielleicht kann er deshalb auch schon in Mühlen nicht mitspielen", sagt Garrels Trainer Manfred Nienaber.

Aufrufe: 022.4.2016, 05:31 Uhr
Stephan TönniesAutor