2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Knittlingen sichert sich Herbstmeisterschaft

6:2-Erfolg im Nachholspiel gegen 08 Mühlacker +++ Remchinger Derby zum Jahresabschluss +++ Auch Sportfreunde und Zaisersweiher im Lokalduell

Verlinkte Inhalte

Vor dem 16. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim sicherte sich der FV Knittlingen im Nachholspiel gegen die FVgg 08 Mühlacker den Herbstmeistertitel. Zum Jahresausklang kommt es am Sonntag zu zwei brisanten Lokalduellen. Der FC Germania Singen II empfängt den Nachbarn FC Alemannia Wilferdingen. Bei den Sportfreunden Mühlacker ist die SpVgg Zaisersweiher gefordert.

FV Knittlingen - FVgg 08 Mühlacker 6:2
Angeführt vom überragenden Ufuk Kocaoglu ließ der FV Knittlingen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Burmistrak brach den Bann bereits nach sechs Minuten, ehe Kocaoglu noch vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 erhöhte. Di Vita brachte die Gäste per Doppelpack zwar wieder etwas näher heran, Thome und erneut Kocaoglu stellten aber bis zum Abpfiff den alten Abstand wieder her.


Schiedsrichter: Raffael Baumgärtner
Tore: 1:0 Mirko Burmistrak (6.), 2:0 Ufuk Kocaoglu (10.), 3:0 Ufuk Kocaoglu (17.), 4:0 Ufuk Kocaoglu (25.), 4:1 Angelo Di Vita (39.), 4:2 Angelo Di Vita (52.), 5:2 Sven Thome (75.), 6:2 Ufuk Kocaoglu (83.)

FV Lienzingen - 1. FC Ersingen II (Sa 16:00)
Zum Aufsteigerduell zwischen Lienzingen und Ersingen II kommt es am Samstag beim FVL. Nachdem die Ersinger im Hinspiel mit 7:1 klar die Oberhand behielten, sah es im anfänglichen Verlauf der Vorrunde auch erst so aus, als würde sich der FCE in der neuen Liga deutlich besser zurecht finden. In der Zwischenzeit hat sich das Blatt aber um 180° gewendet und während der FVL mit 19 Punkten im sicheren Mittelfeld rangiert, stehen die Gäste nur knapp vor den Abstiegsrängen.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

FC Germania Singen II - FC Alemannia Wilferdingen (So 12:15)
Mit einem 2:1 Sieg gegen Ersingen II konnten die kleinen Germanen vergangene Spieltag den FV Göbrichen hinter sich lassen und so steht man nach der Hälfte der Saison über dem Strich. Am Sonntag erwartet man mit dem Lokalrivalen aus Wilferdingen aber einen harten Brocken. Die Alemannen kassierten letzte Woche gegen Ispringen ihre erste Saisonniederlage. Im Hinspiel gab es ein überraschendes 1:1.


Schiedsrichter: Victor Frey

SV Königsbach - FV Knittlingen (So 14:15)
Mit dem FV Knittlingen konnte sich eine Mannschaft den Herbstmeistertitel sichern, die vor der Saison nicht unbedingt zu den ganz großen Favoriten zu zählen war. Mit einer starken Hinrunde ließ man aber die höher gewetteten Teams aus Zaisersweiher, Wiferdingen und Ispringen allesamt hinter sich. Vor dem Auswärtsspiel beim SV Königsbach sollte man dennoch gewarnt sein und aus seinen Fehlern im Hinspiel gelernt haben. Beim etwas überraschenden 2:2 zeigte man sich vor dem Tor zu unentschlossen und verschenkte somit zwei Punkte.


Schiedsrichter: Jochen-Thilo Reinhardt

FV 08 Göbrichen - 1. FC Kieselbronn II (So 14:15)
Mit hohen Ambitionen ging der FV Göbrichen in die Saison und steht nach der Hinserie auf einem Abstiegsrang. Dass man dennoch gute Chancen hat, dort nicht überwintern zu müssen, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass man gegen Schlusslicht Kieselbronn II mit drei Punkten rechnen kann. Für den FCK II kann es im neuen Jahr nur besser werden.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Weingarten)

Sportfreunde Mühlacker - SpVgg Zaisersweiher (So 14:15)
Die Premiere von Neutrainer Sascha John war vergangenes Wochenende nach 45 Minuten beendet, nachdem der Gegner aus Kieselbronn nicht mehr weiterspielen mochte/konnte. Nun steht den Sportfreunden mit dem Derby gegen Zaisersweiher eine ungleich schwerere Aufgabe bevor. Nach der Hälfte der Saison sind die Gäste noch immer ungeschlagen und stehen nur aufgrund der schwächeren Tordifferenz im Vergleich zu Tabellenführer Knittlingen nicht ganz oben. Auch in das Duell gegen den Lokalrivalen geht man als Favorit.


Schiedsrichter: Thomas Wetzstein (Wiesental)

1. FC Ispringen - FSV Buckenberg II (So 14:15)
Kurioses gab es im Hinspiel zwischen Ispringen und Buckenberg II, als sich die Ispringer nicht mit dem damaligen Schiedsrichter über das Ergebnis einig waren. Schiedsrichterin Sandra Märtin sollte also am Sonntag genau mitzählen, denn die Ispringer Tormaschine wird wieder versuchen, ähnlich heiß heißzulaufen, wie beim 9:0 oder 10:0 in der Hinrunde.


Schiedsrichter: Sandra Märtin (Wiesental)

TSV Ötisheim - FVgg 08 Mühlacker (So 14:15)
Eine ausgeglichenere Angelegenheit sollte die Partie Ötisheim gegen Mühlacker werden, immerhin trennen die beiden Kontrahenten lediglich drei Punkte in der Tabelle. Im Hinspiel setzten sich die Senderstädter knapp mit 2:1 durch. Zuletzt lief bei den Gästen allerdings nicht mehr viel zusammen und so musste man sich in den vergangenen fünf Partien mit null Punkten begnügen.


Schiedsrichter: Ümit Sari

FC Viktoria Enzberg - 1. FC Nußbaum (So 14:15)
Nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sollte die Nußbaumer Auswärtspartie beim FC Viktoria Enzberg für die Gäste werden. Zwar musste der FCN vergangenen Spieltag die erste Niederlage seit neun Spieltagen einstecken, dies war aber auch gegen den Ligaprimus aus Knittlingen. Im Hinspiel setzte man sich souverän mit 2:0 durch.


Schiedsrichter: Hasan Zafer Genc


Aufrufe: 01.12.2016, 13:52 Uhr
Benjamin MorlockAutor