2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Königs krank, Tauschel verletzt - muss Lienen ran?

Der FC Remscheid muss vor dem Spiel gegen Rellinghausen einige Personalprobleme lösen

Verlinkte Inhalte

Wenn der FC Remscheid am Sonntag (15 Uhr, Röntgen-Stadion) im Abstiegskampf gegen den ESC Rellinghausen antritt, dann sind alle Beteiligten schon ein gutes Stück schlauer, was die Ausgangslage betrifft. Denn bereits am Freitag knöpften sich mit TuS Essen-West und Niederwenigern zwei direkt vor dem FCR platzierte Teams gegenseitig die Punkte ab. Und am Samstag spielt mit dem VfL Benrath (gegen Velbert) das Team, das punktgleich direkt hinter den Remscheidern auf dem Relegationsplatz rangiert.

Allerdings muss sich der FCR im fünftletzten Spiel dieser Saison vornehmlich auf sich selbst konzentrieren. Damit hat er zweifellos genug zu tun, wie sich auch im Training in dieser Woche leicht ablesen ließ: Nachdem das schwache 0:3 in Jüchen mit deutlichen Worten von Trainer Thorsten Legat und Geschäftsstellenleiter Lothar Steinhauer abgearbeitet war, blieb der Kader überschaubar. Vor allem zwischen den Pfosten. Denn sowohl Pascal Königs (krank) als auch Nico Tauschel (Schulterverletzung) konnten zunächst nicht trainieren.

Können beide am Sonntag nicht spielen, müsste Sebastian Lienen ins Tor. Ungewiss ist auch noch, ob Paul Fudala (krank), Ferhat Ülker (Achillessehne) und Adis Babic (Schienbein) rechtzeitig fit sind. Das Trio setzte jedenfalls mit dem Training aus oder absolvierte nur Laufeinheiten. Immerhin besteht bei den Feldspielern und auch Keeper Tauschel aber Hoffnung, bis zum Spiel einsatzfähig zu sein.

Aufrufe: 030.4.2016, 08:45 Uhr
RP / HSAutor