2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Knapper Sieg der Alkonia

Yannik Wendels wurde zum Matchwinner und schoss Hüttigweiler zum 1:0 Heimsieg.

In der Landesliga Nord konnte der VfB Hüttigweiler im heutigen Heimspiel einen knappen Heimsieg gegen die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach einfahren. Vor 150 Zuschauern stellte sich besonders Yannik Wendels ins Rampenlicht des heutigen Spiels. Er verbuchte nicht nur seinen sechsten Saisontreffer, sondern wurde auch zum Matchwinner der Partie, die es besonders in der Schlussphase nochmal in sich hatte.

Von Anfang an zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Schmit einen tollen Fußball und ging so folgerichtig auch verdient mit 1:0 in Führung. Yannik Wendels markierte nach toller Vorarbeit von Wajid Moumni und André Salm den Treffer. Angesichts des Gegentreffers stellte SG Neunkirchen/Nahe-Selbach-Trainer Georg Müller frühzeitig sein System um und baute nun auf ein System mit einer Doppelspitze im Angriff. Es sollte sich auch auszeichnen, denn die Partie entwickelte sich nun immer mehr zu einem offensiven Spielabtausch.

Zur Freude der Schmit-Elf ging es dann mit einem Spielstand von 1:0 in die Katakomben.

Aus der Kabine rausgekommen, ließen sich die Hausherren mehr und mehr in die Defensive drängen und versuchten, über das Konterspiel gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu gelangen. Plötzlich war die Riesenchance da. Die Gäste aus Neunkirchen/Nahe-Selbach prüften VfB-Schlussmann André Friedrich nach einem Eckball, doch dieser reagierte hervorragend, als er den Ball vor der Linie in den Händen hielt und sein Körper hinter der Linie stand. Der Ball war eindeutig nicht hinter der Linie, so André Friedrich gegenüber Fußball-News Saarland. So bewahrte Friedrich mit einer herausragenden Leistung sein Team vor dem Ausgleichstreffer. Von den Chancen her gesehen hatten die Hausherren gleich mehrfach Möglichkeiten, den Deckel zu schließen, doch sowohl Pascal Schmidt, Daniel Wilhelm als auch Nico Schorr ließen größere Torchancen unbestraft liegen. Neunkirchen/Nahe-Selbach versuchte in den Schlussminuten nochmal alles und ging Teilweise bis an die äußersten Grenzen, um irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch Hüttigweiler und sein Torwart André Friedrich standen sicher und klärten die Bälle gut, sodass der Sieg am Ende perfekt war. André Friedrich vereitelte am heutigen Mittag mit starken Reflexen gleich mehrere Torchancen der Gäste.

Somit siegt der VfB Hüttigweiler mit 1:0 gegen die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach.

Aufrufe: 013.11.2016, 22:52 Uhr
Steven MohrAutor