2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Knapper Derbysieg für TSV Lägerdorf

Kellinghusen unterliegt nach ausgeglichener Partie mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Das erwartet knappe Ergebnis gab es im Steinburger Derby. Der Aufsteiger aus Kellinghusen machte es dem Tabellenführer sehr schwer, verschob gut und machte die Räume eng.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der VfL im ersten Durchgang sogar in Führung hätte gehen müssen. Nach einem Foul im Strafraum von Lägerdorfs Keeper Wessel an den Kellinghusener Simonsen gab es in der 42. Spielminute Elfmeter für die Gäste. VfL-Torjäger Joshua Seider scheiterte aber mit dem Strafstoß an Tjark-Ture Wessel.


Kurz nach der Pause dann das entscheidende Tor auf der anderen Seite. Wunderbar herausgespielt über Torge Kunter und Björn Strüven bediente Letzterer Torschütze Philipp Blunk mit einer maßgerechten Querablage. Gegen Ende der Partie musste der VfL seine Defensive lockern. Dadurch ergaben sich für Alexander Feist (82.) und Torge Kunter (90., 90.+2) hundertprozentige Torchancen für den Gastgeber. Der VfL selbst scheiterte mit seinen Aktionen an der TSV-Abwehr.



TSV Lägerdorf: Wessel - Wohlrab, T. Kunter, Brendemühl, E. Jauk, Strüven (89. Skottke), Hentrich (76. Cetinkaya), Peters, Blunk (59. Feist), Hellmann, M. Kunter.
VfL Kellinghusen: Nagel, Göttsche, Nötzelmann (75. Hühnert), Ratjen, Stukenberg (59. Milay), Worbs, Deppe, Barth, Simonsen, Seider, Möller.
SR: Manuel Lähn
Zuschauer: 300
Tor: 1:0 Blunk (51.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.8.2015, 17:58 Uhr
SHZ / schöAutor