2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Knappe Niederlage beim Ligaprimus

Für die Horchheimer B-Junioren war beim Gastspiel in Offenbach mehr drin als das 0:1

Worms. Eine unglückliche 0:1-Niederlage bei Ligaprimus FSV Offenbach mussten die B-Junioren des SV Horchheim hinnehmen. Ausnahmslos Siege gab es dagegen für die Wormser Mannschaften in der C-Junioren-Verbandsliga. Der SV Horchheim fuhr einen nie gefährdeten 4:2-Sieg beim SVW Mainz ein, der Wormatia-Nachwuchs ließ beim 2:0 bei Viktoria Herxheim auch nicht anbrennen.

B-Junioren, Verbandsliga

FSV Offenbach – SV Horchheim 1:0 (1:0). – Letztlich war es eine unglückliche Niederlage, die die die Horchheimer beim Tabellenführer hinnehmen musste. Denn das Tor der Gastgeber durch Tristan Wiese nach einer halben Stunde war in seiner Entstehung unglücklich. SVH-Keeper Hendrik Rohde war im eigenen Fünfmeterraum von einem Offenbacher Spieler behindert worden, sodass er den Ball wieder fallen ließ. Allerdings hatten die Gäste schon vor dem Seitenwechsel die Möglichkeit, auszugleichen. Doch Nils Höflich konnte eine klare Chance nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Horchheimer im ausgeglichenen Spiel noch gute Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen.

C-Junioren, Verbandsliga

Viktoria Herxheim – Wormatia Worms 0:2 (0:1). – Die Wormaten waren von Beginn an dominierend und gestatten den Südpfälzern dank einer stabilen Defensive kaum Offensivaktionen. Das Spiel nach vorne war jedoch etwas zäh, was mit an der mangelnden Laufbereitschaft lag. Auch die Passgenauigkeit ließ an diesem Tag etwas zu wünschen übrig. In der 33. Minute gingen die Wormser dann doch in Führung. Nach einem starken Pressing von Tom Lehner und Frank Moor, kam der Ball zu Jonas Schäfer, der das 1:0 erzielte. Der gleiche Spieler erhöhte dann in der 55. Minute auf 2:0. Kurz vor Schluss verhinderte dann Torwart Niklas Radmacher den Anschlusstreffer der Gastgeber. Durch den Auswärtssieg festigten die Wormaten ihren dritten Tabellenplatz.

SVW Mainz – SV Horchheim 2:4 (1:4). – Die Horchheimer starteten hellwach in die Partie und gingen schon in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Caner Bagli durch einen Elfmeter nach Foulspiel an David Hofmann. Wenige Minuten später erzielte Altan Cagan das 2:0. Durch einen Standard kamen die Mainzer zum 2:1. „Dieses Tor darf so nicht fallen, da haben wir alle zugeschaut“, kritisierte SVH-Jugendleiter Yannick Bog. Durch eine sehenswerte Kombination aus der Abwehr heraus vollendete Roijchat Akcan zum 3:1. Kurz darauf sorgte Tim Eberle, der einen Eckball per Direktabnahme verwandelt e, für das 4:1. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, und die Gäste kassierten noch das 2:4.



Aufrufe: 012.10.2016, 06:00 Uhr
Carsten DietelAutor