2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
RSV Würges weiter auf Erfolgfskurs F: Vigneron
RSV Würges weiter auf Erfolgfskurs F: Vigneron

Knappe Kiste an beiden Tabellenenden

Vorschau auf Spieltag 23 +++ Schwere Spiele für Absteigskandidaten +++ An der Tabellenspitze bleibt es spannend

Limburg-Weilburg. Am 23. Spieltag ist in der Kreisoberliga sowohl an der Tabellenspitze, als auch im -keller noch alles offen. Um an Tabellenführer Würges dranzubleiben, muss der TuS Obertiefenbach bei der SG Heringen/Mensfelden punkten. Doch auch die SG braucht drei Punkte, um die Abstiegsränge hinter sich zu lassen.

FC Waldbrunn II - SC Offheim (So 13:00)
In Waldbrunn steht ein Duell auf Augenöhe an. Mit einem Sieg könnte sich der Tabellenfünfzehnte aus Offheim in der Tabelle am Gegner vorbeischleichen und zumindest vorerst den Relegationsplatz verlassen. Am vergangenen Spieltag gelang beiden Teams nur ein Remis.

RSV Würges - TuS Frickhofen (So 15:00)
Tabellenführer RSV geht nach dem 4:0-Auswärtserfolg vom vergagenen Wochenende auch diesen Sonntag als klarer Favorit ins Rennen um die Punkte. Trotzdem wird der Tabellenelfte aus Frickhofen Vollgas geben, um die zweite Niederlage in Folge zu verhindern.

SG Selters - TuS Waldernbach (So 15:00)
Nach dem Remis auf heimischem Rasen erhofft sich Abstiegskandidat TuS Waldernbach im zweiten Rückrundenspiel einen Auswärtssieg in Selters. Doch die SG überzeugte zum Auftakt und ging schon in Frickhofen als souveräner Sieger vom Platz. Insgesamt drei SG-Spieler hatten es in die Elf der Woche geschafft.

SG Merenberg - SG Weinbachtal (So 15:00)
Beim Abstiegskandidaten TuS Waldernbach brachte die SG Merenberg zuletzt nur ein Unentschieden zu Stande. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss Sonntag ein Heimsieg her.

VfL Eschhofen - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Der TuS Dietkirchen II glänzte zum Rückrundestart mit dem höchsten Heimsieg des Spieltags. Ob es auswärts auch so gut läuft, wird sich in Eschhofen zeigen. Während die Gäste die Punkte brauchen, um an der Spitze dranzubleiben, steht der VfL nur knapp vor einem Abstiegsrang.

FSG Dauborn/Neesbach - SV Elz (So 15:00)
Tabellenschlusslicht Dauborn/Neesbach trifft am Sonntag auf den Tabellenvierten aus Elz. Nach der Auswärtspleite beim TuS Dietkirchen mus ein Heimsieg her, um den Abstieg noch abzuwenden. Aber auch der SV Elz braucht wieder einen Sieg, um noch um den Aufstieg zu spielen.

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - TuS Dehrn (So 15:00)
Nachdem der SV Mengerskirchen am vergangenen Spieltag keine gute Leistung zeigte, gilt es gegen den TuS Dehrn zu punkten. Im Hinspiel gelang dem SV der Auswärtssieg. Aus der Tabellenmitte verschwinden beide Temas so schnell nicht.

SG Heringen/Mensfelden - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Am vergangenen Spieltag konnte der TuS Obertiefenbach erst kurz vor Schluss den Heimsieg klarmachen. Auch gegen den Tabellenvorletzten gehen die Gäste als klarer Favorit auf den Platz. Um Tabellenführer Würges noch gefährlich zu werden, ist ein Auswärtssieg Pflicht.

FC Alemannia Niederbrechen - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Nach der 4:0-Heimpleite gegen Tabellenführer Würges trifft die SG Niedershausen/Obershausen auf Aufsteiger FC Alemannia Niederbrechen. Beide finden sich zur Rückrunde im sicheren Mittelfeld wieder. Es bleibt spannend wer hier die bessere Mannschaft sein wird.

Aufrufe: 09.3.2017, 14:00 Uhr
Katharina RöthigAutor