2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Classen</b>
<b>F: Classen</b>

Knaller-Auftakt: SVS startet in Wuppertal

Sonsbecks neuer Trainer Thomas Geist spricht von einem "Hammer-Auftaktprogramm" +++ Auch der VfB Homberg hat es gegen die SSVg. Velbert nicht leicht

Vor großer Kulisse wird die Oberliga-Mannschaft des SV Sonsbeck am 10. August in die neue Saison starten. Sie trifft auswärts auf den Wuppertaler SV. Zur ersten Heimpartie empfangen die Rot-Weißen am 17. August die U23 von RW Oberhausen.

Dann geht's zu SW Essen (24. August), am vierten Spieltag wird Germania Ratingen in Sonsbeck vorstellig (31. August). "Das ist ein Hammer-Auftaktprogramm", sagte Trainer Thomas Geist und meinte weiter: "Es ist vielleicht ein Vorteil, sofort in Wuppertal anzutreten, bevor sich die neue Mannschaft, die hohe Ziele verfolgt, eingespielt hat." Die Hinrunde endete am 14. Dezember, die Rückserie beginnt am 22. Februar.

Der VfB Homberg startet als zweiter Oberligist aus dem Fußballkreis Moers mit einem Heimspiel in die Saison. Und auch das ist gleich ein ziemlich dicker Brocken. Die Mannschaft von Trainer Günter Abel empfängt die Spielvereinigung Velbert, die vorige Saison aus der Regionalliga West abgestiegen ist. Das erste Auswärtsspiel der Linksrheiner steigt eine Woche später beim SC Kapellen-Erft. Zwei Spieltage im neuen Oberligaspielplan sind von vornherein in die Woche gelegt worden, nämlich der siebte Spieltag auf Mittwoch, 24. September, und der 24. Spieltag auf Donnerstag, 2. April. Wie gewohnt verschieben sich auch in diesem Jahr im Saisonverlauf die Anstoßzeiten. Im November beginnen die Spiele stets schon um 14.30 Uhr. Im Dezember geht es sogar noch früher los. Anpfiff in den Wintermonaten ist um 14.15 Uhr. Die Hinrunde wird für alle Mannschaften am 14. Dezember enden, die Rückserie beginnt am 22. Februar.

Aufrufe: 011.7.2014, 14:09 Uhr
Rheinische Post / putAutor