2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Einmal noch reinhauen heißt es für die in blau gekleideten Mannen vom VfL WE Nordhorn. F: Guido Brennecke
Einmal noch reinhauen heißt es für die in blau gekleideten Mannen vom VfL WE Nordhorn. F: Guido Brennecke

Knackt der VfL WE die 30-Punkte-Marke?

Zum Abschluss der Hinrunde kommt Olympia Laxten an den Ootmarsumer Weg

Verlinkte Inhalte

Noch 90 Minuten Gas geben heißt es für die Fußballer vom VfL Weiße Nordhorn im morgigen Heimspiel gegen Olympia Laxten. Das Ziel ist klar. Mit einem Sieg soll die 30-Punkte-Marke vor der Winterpause geknackt werden.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Olympia Laxten 1919 (Fr 19:30)

"Wir wollen mit einem Sieg die 30-Punkte-Marke knacken", redet VfL Weiße Elf Teammanager Hendrik Hohenberger hinsichtlich des Zieles für das letzte Spiel des Jahres nicht lange um den heißen Brei herum.

Nachdem die Mannschaft vom Trainerduo Thomas kleine Lögte und Dennis Brode am vergangenen Freitagabend den SV Surwold mit 4:1 nach Hause schickte, will die Heimelf auch gegen den Tabellenzwölften aus Laxten alle drei Punkte in der Kreisstadt behalten. Allerdings trifft der VfL mit Laxten nicht gerade auf seinen Lieblingsgegner. "Sie lagen uns in der jüngeren Vergangenheit nicht so wirklich", erinnert sich auch Hohenberger weniger gerne an die vergangenen Duelle mit Olympia. Während es im Hinspiel in Laxten immerhin zu einem glücklichen 1:1-Remis reichte, zogen die Nordhorner in der letzten Spielzeit gleich zweimal den Kürzeren.

Personell wissen Spielertrainer Brode und sein gleichberechtigter "Seitenlinienchef" Kleine Lögte wohl erst kurzfristig, auf wen sie bauen können. "Es gibt einige Fragezeichen, aber wir werden wie schon gegen Surwold eine hochmotivierte Truppe auf dem Platz haben", versichert der Teammanager schon im Vorfeld. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Match freuen, denn auch die Laxtener punkteten zuletzt gegen zwei Teams "von oben". Ein Remis gegen Lohne und sogar ein Sieg gegen Schüttorf holte die Mannschaft von Trainer Löffel. In Nordhorn weiß man aber ohnehin um die Laxtener Qualität. "Sie gehören weiter nach oben. Wir hatten sie im oberen Tabellendrittel erwartet", berichtet Hohenberger abschließend.

Schiedsrichter: Timo Berghoff
Aufrufe: 01.12.2016, 15:14 Uhr
Julian GökeAutor