2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der BVC (rechts Daniel Olthoff und Gerrit Thomes) konnte den anfänglichen Angriffswirbel der Wolfsburger (links Onel Hernandez) nicht stoppen. Am Ende hieß es 1:3. Bodo Tarow
Der BVC (rechts Daniel Olthoff und Gerrit Thomes) konnte den anfänglichen Angriffswirbel der Wolfsburger (links Onel Hernandez) nicht stoppen. Am Ende hieß es 1:3. Bodo Tarow

Klütz Appelle stoßen auf taube Ohren

Verlinkte Inhalte

Wenn die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg auf den Platz marschieren, ist es so, als würde sich eine große Wundertüte öffnen. ...
Weder sie selber, noch die Trainer Jörg-Uwe Klütz und Mario Neumann wissen, was sie in den folgenden zweimal 45 Minuten erwartet. Den Gegnern und den Anhängern ergeht es keinen Deut anders.

Am Sonnabend bei der 1:3-Schlappe bei der U-23 des VfL Wolfsburg (siehe Bericht auf Seite 13) wusste Klütz immerhin, was speziell in den Anfangsminuten auf sein Team zukommen würde. "Wolfsburg hat seine Heimspiele fast alle schon in den ersten Minuten vorentschieden. Ich habe mir den Mund förmlich fusselig geredet, dass wir von der ersten Minute an hellwach sein müssen."

Klütz warnende Appelle waren aber offenbar auf taube Ohren gestoßen. 0:1 nach 56 Sekunden. 0:2 nach 360 Sekunden. "So etwas ist für mich nicht erklärbar. Da fährst du schon freitags nach Wolfsburg und nach sechs Minuten ist dann alles vorbei", kochte der ansonsten eher stoische Coach vor Wut.

"Vor dem 0:1 geht Gerrit Thomes nicht richtig in den Zweikampf. Ohnehin waren wir in der Zentrale nicht griffig genug", kritisierte Klütz. Der Schock des schnellen 0:1 saß bei Keeper Sigi John besonders tief. Beim 0:2 und 0:3 sah der Werlter alles andere als gut aus.

Mit Wechseln hielt sich Klütz zurück. Einzig Christian Hegerfeld kam früh für Jonas Wangler, der ein Ziehen im Oberschenkel verspürte. "Michael Abramczyk und Johannes Bruns hätte ich mit einer Einwechslung keinen Gefallen getan."

Sehnlichst zurück wünscht "Klützer" sich den Niederländer Kristian Westerveld. "Kristian nimmt das Zepter in die Hand. Er fehlt uns an allen Ecken und Enden. Läufts gut, steigt der Niederländer nach der Winterpause wieder ein.

Wie es scheint, hat der BVC ab sofort nur noch Endspiele um den Klassenerhalt. Im nächsten zum Hinrundenfinale gegen Rückkehrer Lüneburg fehlt Rechtsverteidiger Tim-Pascal Wohlfahrt, der in Wolfsburg die fünfte gelbe Karte sah.

Aufrufe: 010.11.2014, 12:33 Uhr
Bodo TarowAutor