2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Klosterhardt kann den Kontrahenten überholen

Kreisliga A: Am Donnerstagabend gegen Arminia Lirich.

Verlinkte Inhalte

Mit der DJK Arminia Lirich und der DJK Arminia Klosterhardt treffen sich zwei Tabellennachbarn am Donnerstagabend in der Kreisliga A. Schwarz-Weiß Alstaden und die SpVgg Sterkrade-Nord II kämpfen am Samstag um drei Punkte im Abstiegskampf.

DJK Arminia Lirich 1920 - DJK Arminia Klosterhardt II (Do 19:30)
Mit der DJK Arminia Lirich und der DJK Arminia Klosterhardt II treffen sich zwei Tabellennachbarn. Lirich liegt mit 24 Punkten auf Rang acht, Königshardt mit 20 Zählern auf Position neun. Die Gäste sind aktuell nicht gut drauf. Vier der vergangenen fünf Spiele wurden verloren. Zuletzt gab es gegen Glück-Auf Sterkrade eine 0:1-Niederlage. Doch im Hinspiel gab es einen 3:1-Sieg gegen Lirich. Die Rot-Weißen konnten ihre Lage in der Tabelle mit einem 3:1-Erfolg über den TSV Safakspor verbessern. Robin Papert wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner.


Schwarz-Weiß Alstaden - SpVgg Sterkrade-Nord II (Sa 16:00)

Ein Kellerduell schließt das Spieljahr in der Kreisliga A ab. Sowohl Alstaden, als auch Sterkrade-Nord II stecken im Abstiegskampf. Überwintern werden die Teams über dem Strich. Der Abstand ist es, der noch offen ist. Während Sterkrade-Nord II nach dem 3:2-Sieg über BW Oberhausen II 15 Punkte auf dem Konto hat, sind es bei Alstaden 16 Zähler. Im Hinspiel gab es keinen Sieger. Dennis Horn hatte die Sportvereinigung ganz früh in Front geschossen. Alstaden glich durch Dominik Lindemann erst fünf Minuten vor Abpfiff aus.

Aufrufe: 015.12.2016, 09:00 Uhr
Hank SchneiderAutor