2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kloster Oesede reist zum Topspiel nach Bersenbrück

Holzhausen will versöhnlichen Abschluss - Bippen noch dreimal gefordert - Nachbarschaftsduell auf dem Klushügel

schl Osnabrück. Während viele Amateurfußballer vor der Hallenrunde schon im ,,Winterschlaf" sind, müssen einige Kicker am ersten Dezemberwochenende noch einmal unter freiem Himmel ran. Auf dem Programm steht zum Beispiel ein Topspiel in der Bezirksliga und ein kompletter Spieltag in der Kreisliga Stadt.

Das Gipfeltreffen: Viele Blicke in der Bezirksliga gehen am Sonntag nach Bersenbrück. Dort lautet das Duell Erster gegen Dritter oder anders ausgedrückt: Bersenbrück gegen Kloster Oesede. Der souveräne Spitzenreiter kann sich mit einem Erfolg noch weiter absetzen. Kloster Oesede sieht sich klar in der Außenseiterrolle, kann aber mit einem ,,Dreier" den Rückstand auf zwei Punkte verringern. Direkt nach der Winterpause stehen sich die beiden Teams im Rückspiel dann wieder gegenüber. Im ,,Schatten des Spitzenspiels" trifft der VfR Voxtrup auf den Spielverein 16. Voxtrup ist nach einer starken ersten Saisonhälfte Zweiter, bleibt aber bescheiden: ,,Ich habe der Mannschaft nach dem letzten Spiel gegen Ankum zum Klassenerhalt gratuliert. Damit haben wir das zu Saisonbeginn gesteckte Ziele frühzeitig erreicht", sagte Trainer Thomas Lüken in einem Interview.

Zurück in die Spur: Aus den letzten vier Spielen gab es für den BSV Holzhausen nur einen Sieg. Vor der Winterpause wartet jetzt noch die schwere Aufgabe bei Viktoria Gesmold, die allerdings auch die letzten beiden Spiele ohne Sieg blieb. Ein strammes Programm hat der Bippener SC im Norden. Drei Spiele soll der Aufsteiger noch absolvieren, unter anderem kommen am Sonntag die offensivfreudigen Sportfreunde Lechtingen.

Unser Spiel des Tages: Der SV Roj hat in der Kreisliga Stadt seit Mitte Oktober nur ein Spiel gewonnen. Im ,,Nachbarschaftsduell" auf dem Klushügel geht es jetzt gegen Topteam SV Kosova.

Aufrufe: 05.12.2014, 09:22 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor