2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Verstärkung erhält Union Lohne mit Christopher Kliemt. F: Doris Leißing
Verstärkung erhält Union Lohne mit Christopher Kliemt. F: Doris Leißing

Kliemt zurück nach Lohne

Halbjähriges Intermezzo beim TuS Lingen endet vorzeitig

Fußball-Bezirksligist Union Lohne kann nach Mustafa Erdem den zweiten Winter-Neuzugang präsentieren. Mit Christopher Kliemt kehrt ein alter Bekannter zur Mannschaft von Ralf Cordes zurück. Erst im Sommer zog es Kliemt aus Lohne zum Landesligisten TuS Lingen.

"Christopher hatte zu Beginn beim TuS Verletzungsprobleme. Danach kam er in Lingen nicht wie gewünscht zum Zuge. Er ist ein Vollblutfußballer und will immer 90 Minuten spielen", äußerte sich Lohnes Fußball-Obmann Klemens Menger am Abend. "Ich habe immer gesagt, dass ihm bei uns jederzeit alle Türen offen stehen. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt zurückkehrt, nachdem er bereits vier Jahre in der Jugend und vier Jahre im Herrenbereich bei uns aktiv war."

Kliemt kam beim Spitzenreiter der Landesliga nur zu acht Kurzeinsätzen, in denen ihm eine Vorlage gelang. Im Vorjahr erzielte er zehn Tore in 20 Partien für Lohne, darunter den Siegtreffer gegen BW Papenburg, das den Lingenern vorzeitig die Meisterschaft sicherte.

Der 23-jährige, der in der Offensive nahezu jede Position bekleiden kann, soll nach Mengers Ansicht die Lohner Offensive, die mit Kamaljit Singh bereits den Führenden der Torjägerliste stellt, noch unberechenbarer machen. Der derzeitige Tabellendritte hat fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Vorwärts Nordhorn. Gleich zum Rückrundenauftakt kommt es zum direkten Duell.

Aufrufe: 014.1.2015, 20:22 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor