2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Eschenbach (i Schwarz) will gegen Kirchenthumbach alles in die Waagschale werfen. F: Schraml
Der SC Eschenbach (i Schwarz) will gegen Kirchenthumbach alles in die Waagschale werfen. F: Schraml

"Kleines Derby" beim SC Eschenbach II

Die Zweite vom Rußweiher empfangen den Nachbarn vom SC Kirchenthumbach II +++ Spitzenreiter DJK Neustadt/WN II bei der SpVgg Neustadt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kirchendemenreuth wil auch beim SV Neusorg II punkten und somit die Chance nutzen, vielleicht doch noch als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Denn die DJK Neustadt/WN hat eine heikle Aufgabe beim Namensvetter SpVgg Neustadt am Kulm zu absolvieren. Der lachende Dritte könnte aber auch der SV 08 Auerbach II sein, der seine Heimaufgabe gegen den Aufsteiger aus Mehlmeisel positv gestalten sollte. Im Derby zwischen dem SC Eschenbach II und der Zweiten aus Kirchenhtumbach sollten sich zwei Gegner auf Augenhöhe begegnen und der Ausgang ist so offen wie noch nie.

SV Neusorg II - TSV Kirchendemenreuth (Sa 12:15)

Der Tabellenzweite TSV Kirchendemenreuth will auch im letzten Auswärtsspiel bei der Zweiten des SV Neusorg dreifach punkten und mindestens als Zweiter in die Winterpause gehen. Die Gastgeber holten sich in den letzten vier Spielen drei Remis und einen Sieg. Doch mit dem TSV Kirchendemenreuth gastiert eine Spitzenelf beim SV Neusorg II und will es auch nach diesem Spiel bleiben.

SC Eschenbach 1923 II - SC Kirchenthumbach II (Sa 12:15)

Im "kleinen Derby" stehen sich der Tabellenvorletzte und der -achte gegenüber und haben beide die Vorgabe, dieses Nachbarduell für sich zu entscheiden. Die Gastgeber stehen hier natürlich etwas mehr unter Druck, denn sie wollen sich mit einem Heimsieg aus dem Tabellenkeller etwas befreien. Die Zweite aus Kirchenthumbach hat mit 20 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz, doch das Remis in der Vorrunde sollte Anreiz genug sein, dass man auch am Rußweiher etwas Zählbares mit nach Hause nimmt.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf)

TSV Erbendorf II - SV SW Kemnath-Stadt II (Sa 14:00)

Bereits auch amSamstag stehen sich die Bezirksliga-Reserve aus Kemnath und die Zweite aus Erbendorf gegenüber. Hier geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Lehner-Elf möchte dieses Mal nicht wieder wie im Hinspiel mit einem 1:3 den Kürzeren ziehen und hofft wieder auf eine gute Heimleistung, damit man auch die angestrebten Heimpunkte noch vor der Winterpause einsammeln kann.

SV 08 Auerbach II - SG Mehlmeisel/Fichtelberg (So 12:15)

Die Reserve des SV 08 Auerbach spielte nicht nur in der Vorrunde eine wichtige Rolle in der A-Klasse West, sondern konnte sich auch unter die ersten Drei etablieren. Nun gilt es auch gegen den Tabellenletzten aus dem Fichtelgebirge einen weiteren Heimsieg zu erzielen, so dass die Kasseckert-Elf auch weiterhin im Spitzentrio verbleiben darf. Die Kicker von der SG Mehlmeisel streben immer noch nach einem Dreier, doch ob gerade beim heimstarken SV 08 Auerbach II dieses gelingen wird, ist sehr fraglich.

SV Concordia Hütten - SpVgg Trabitz (So 14:00)

Mit einem Heimsieg kann die Concordia Hütten den fünften Tabellenplatz festigen, hat aber auf die Spitzenplätze momentan kaum einen Zugriff. Doch aber auch nach hinten ist man gut abgesichert, deswegen dürften die Heimakteure etwas entspannter an die Sache herangehen. Bei der SpVgg Trabitz schaut die Lage schon etwas düsterer aus, da man sich zwar auf einen Nichtabstiegsplatz befindet, aber trotzdem nur punktgleich mit dem Relegationsplatzinhaber SC Eschenbach gegenwärtig sich auseinandersetzen muss.

SpVgg Neustadt am Kulm - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 14:00)

Neustadt gegen Neustadt heißt es am Sonntag im letzten Spiel vor der Winterpause am Rauhen Kulm. Die Stubenvoll-Elf empfängt den Tabellenführer und wird alles daran setzen, dass man die Kreisliga-Reserve in die Knie zwingen kann. Die Gäste haben in dieser Saison erst eine Niederlage (2:3 in Auerbach) auf ihrem Tabellenkonto zu verzeichnen und wenn es nach den Verantwortlichen aus Neustadt/WN gehen würde, soll dieses sich bis zur Winterpause auch nicht ändern.

TSV Neunkirchen - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 14:00)

Zuhause konnte der TSV Neunkirchen im letzten Heimspiel die Concordia Hütten mit 4:2 besiegen und auch gegen die SV Grafenwöhr II will man dieses Vorhaben wieder angehen. Mit 15 Punkten krebst man auf den zehnten Tabellenplatz herum, doch mit einem Heimsieg gegen die Bezirksliga-Reserve könnte man schon etwas entspannter in den Weihnachtsurlaub gehen. Wenn die Gäste noch das Ziel verfolgen, in das Spitzentrio einzugreifen, ist ein Sieg jedoch Pflicht.

Aufrufe: 014.11.2015, 07:00 Uhr
Uwe SelchAutor