2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Kleinenkneten wählt den steinigen Weg

Kein Rückzug aus der 1.Kreisklasse +++ Erste und zweite Mannschaft fusionieren

Grün-Weiß Kleinenkneten hat in der 1.Kreisklasse Oldenburg-Land nur selten Land gesehen. Mit drei Punkten aus 14 Spielen sieht die Bilanz düster aus.

Immer mehr Spieler kamen nicht mehr zu den Spielen und zum Training, drei Spiele wurden am grünen Tisch verloren. Nur die „alte Garde“ ließ sich nicht hängen. Der Vorstand und die verbliebenen Aktiven sowie Obmann Michael Böttche haben sich nun getroffen und das weitere Vorgehen diskutiert. Man kam zu dem Schluss, dass es sinnvoll ist, mit nur einer Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen, um die Kräfte zu bündeln. Man möchte aber den Spielbetrieb in der 1.Kreisklasse so sportlich fair wie möglich zu Ende bringen und wird deshalb mit den verbliebenen Spielern der ersten Mannschaft und den Aktiven der zweiten Mannschaft die Saison in der 1.Kreisklasse zu Ende spielen. „Vorneweg werden Heiko Barth und Florian Schröer als Doppelspitze den Weg einleiten, mit dem vorhandenen Kader eine noch stärkere Einheit zu bilden, den Spaß am Fußball wieder herzustellen und - wer weiß - für die ein oder andere Überraschung zu Sorgen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Grün-Weißen. „Sicherlich wird es keine einfache Rückrunde für uns. Aber wir denken man kann dann im Sommer mit Recht und Respekt sagen, dass wir uns alle gemeinsam für unseren GWK den Allerwertesten aufgerissen haben und eventuell den einen oder anderen überzeugen konnten, dass hier wieder was Neues entsteht - auch im Hinblick auf den Sportplatzbau, der ansteht“, heißt es weiter. Grün-Weiß Kleinenkneten hofft auf eine erfolgreiche Zukunft und die Unterstützung der Fans.

Respekt für diese Entscheidung, denn der Rückzug und die Stärkung der zweiten Mannschaft in der 5. Kreisklasse wäre der mit Sicherheit einfachere und auch erfolgversprechendere Weg gewesen!

Aufrufe: 03.2.2016, 23:06 Uhr
Volkhard PattenAutor