2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kleinenbroich weiß, was in Hockstein wartet

Liedberg hofft auf erste Punkte gegen Hardt

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Hockstein - SC Teutonia Kleinenbroich. Nach dem 1:1-Unentschieden vergangene Woche gegen den Lokalrivalen Korschenbroich, will die Teutonia in Hockstein weiter Punkte sammeln.

"Wir haben uns die Hocksteiner vergangene Woche angucken können und wissen in etwa, wie sie spielen. Der Platz in Hockstein ist sehr klein, daher stellen wir uns auf lange Bälle nach vorne ein," sagt SC-Trainer Norbert Müller, "mit vier Punkten in zwei Spielen sind wir gut in die Saison gestartet, das soll jetzt fortgeführt werden. Wir wollen weiter Punkte sammeln, um uns eine gute Ausgangsposition in der Tabelle zu verschaffen." Im Gegensatz zu Hockstein kann Müller auf einen vollen Kader zurückgreifen. "Die Topspieler des SV sind angeschlagen, es ist nicht sicher, in welcher Formation sie auflaufen werden."

VfB Korschenbroich - GW Holt. Ebenfalls mit vier Punkten startete die Mannschaft des VfB Korschenbroich in die Saison. "Jetzt wollen wir den ersten Sieg zu Hause einfahren," sagt Trainer Frank Wachmeister. Die Korschenbroicher erwarten mit GW Holt einen Absteiger aus der Bezirksliga, der sich neu sortieren musste. "Ich glaube, die Holter haben sich noch nicht so richtig in der Liga zurecht gefunden und wir wollen ihnen auch jetzt noch kein Erfolgserlebnis bescheren," sagt Wachmeister. Er und seine Mannschaft stehen zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz, doch Wachmeister hat großen Respekt vor den Gegnern: "Es ist diese Saison eine sehr starke Liga mit vielen ausgeglichenen Mannschaften. Man kann bisher noch nicht sagen, wer zu den stärkeren und wer zu den schwächeren Mannschaften gehört." Der VfB-Trainer kann am Sonntag auf einen großen Kader mit vielen Nachwuchsspielern zurückgreifen.

TuS Liedberg - SC Hardt. Bisher ohne Punkte ist Aufsteiger Liedberg unter Trainer Thomas Mertens in die Saison gestartet und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz. Doch auch der SC Hardt musste vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen Süchteln hinnehmen. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 13 Uhr.

Aufrufe: 029.8.2015, 08:00 Uhr
NGZ / haneAutor