2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kleinenbroich erarbeitet sich Pflichtsieg

Liedberg bereits sieben Punkte von Nicht-Abstiegsplätzen entfernt - Korschenbroich gewinnt Abendspiel

Verlinkte Inhalte

Germania Geistenbeck - Teutonia Kleinenbroich 0:2. Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger. So lautet das Fazit der frischgebackenen Kreispokalsieger der Teutonia aus Kleinenbroich. Gegen den Tabellenvorletzten Germania Geistenbeck gab es einen relativ knappen und hart erarbeiteten 2:0-Auswärtserfolg, durch den Kleinenbroich oben dran bleibt.

Das erlösende Tor von Maximilian Kürschner fiel erst in der 82. Minute, nachdem Daniel Busse ihn im Sechzehner freispielte. Zuvor gelang Dominik Klouth im ersten Spielabschnitt die Führung. Geschickt von Philipp Richter war der Stürmer auf und davon und zeigte einmal mehr seine Torjägerqualitäten. Mit zehn Treffern aus elf Spielen ist er aktuell so etwas wie die Lebensversicherung für die Teutonen" Dass die Partie dennoch bis zum Schluss eng blieb, lag an der schwachen Chancenauswertung. So vergab Jonas Arbeiter die Riesen-Möglichkeit zur Entscheidung als er aus völlig frei im Strafraum zu hoch zielte. "Es war das erwartete Drecksspiel, natürlich auf Asche, natürlich gegen eine tiefstehende Mannschaft. Da hatten wir wenig Mittel gegen dieses Bollwerk. Insgesamt war es eine ziemliche Bolzerei. Geistenbeck hat den Ball nur rausgedroschen, um ihn mit dem Kopf auf den schnellen Philip Brandner zu verlängern. Aber da waren wir drauf eingestellt", so Teutonias Coach Norbert Müller.

SC Rheindahlen - TuS Liedberg 5:2. So langsam aber sicher gehen die Licher aus beim TuS Liedberg - schon sieben Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer. Auch gegen den Bezirksliga-Absteiger SC Rheindahlen war nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage und dies, obwohl die Partie eigentlich nicht besser hätte beginnen können. Schon nach neun Minuten gelang Liedbergs Marc Neues mit einem "Sonntagsschuss" sein erster Saisontreffer. Doch Rheindahlen benötigte lediglich zehn Minuten, um die Partie zu drehen. Erst traf Mesut Özegen nach einem Standard, dann veredelte Bennet Greffen einen Konter. "Eigentlich war es ein offenes Spiel. Wir haben einen guten Auftritt hingelegt, das Spiel aber innerhalb von acht Minuten verschenkt", sagte Liedbergs Trainer Thomas Mertens. Die acht Minuten spielten sich direkt nach der Halbzeit ab.. Liedberg war noch nicht wieder richtig auf dem Platz, da hatte Rheindahlen den Ball schon dreimal im Netz untergebracht. Maximilian Kürschner gelang lediglich Ergebniskosmetik. Mertens: "Trotz des hohen Rückstands haben sich meine Jungs aber reingehauen, wir hatten noch viele Chancen. Rheindahlen hat verdient gewonnen, sie hätten sich aber über vier, fünf Tore von uns nicht beschweren können. Leider haben wir immer wieder Phasen drin, in denen wir schlafen, das darfst du dir in der Kreisliga A einfach nicht erlauben", so Mertens.

TuS Wickrath - VfB Korschenbroich 1:3 Die Korschenbroicher bleiben dank ihres 3:1-Sieges vom Abend auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufrufe: 09.11.2015, 08:00 Uhr
NGZAutor