2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Kleine Kicker in Aktion: Der FC Viktoria Scheps trat insgesamt mit vier Mannschaften an. Verein
Kleine Kicker in Aktion: Der FC Viktoria Scheps trat insgesamt mit vier Mannschaften an. Verein

Kleine Kicker in Bestform

Auch in diesem Jahr wurde am Samstag des Osterwochenendes auf dem Sportplatz des FC Viktoria Scheps wieder um den großen Wanderpokal gespielt.
Beim alljährlichen Schepser Osterturnier für die Jahrgänge der E- und F-Jugend ging es mit insgesamt 40 teilnehmenden Mannschaften wieder ordentlich zur Sache. Gespielt wurde in neun verschiedenen Gruppen, welche jeweils ein eigenes Kleinfeld auf dem Schepser Rasenplatz bespielten.

Der erste Vorsitzende des FC Viktoria Scheps, Christian Müller, bezeichnete das Turnier ebenfalls als sehr gelungen: "Das Turnier lief sehr gut. Trotz den vier Abmeldungen, war die Veranstaltung mit 40 teilnehmenden Mannschaften ein voller Erfolg, und ist zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen."

Die jeweiligen Platzierungen in der Vorrunde bestimmten dann die Zusammensetzung der Endrunden-Gruppen, in denen letztlich die Gruppensieger den ersten Platz unter sich ausspielten.

Auch die Ammerländer Jugendmannschaften waren, auf dem ebenfalls mit niederländischen Mannschaften besetzten Turnier, zahlreich vertreten. Neben dem Gastgeber aus Scheps nahmen auch der VfL Edewecht sowie der FC Rastede mit zwei Teams in beiden Altersklassen teil. Die Vereine aus Ekern, Wiefelstede sowie Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn und Süddorf/E-Damm waren ebenfalls aktiv. Zu einen Turniersieg reichte es für die Ammerländer jedoch nicht. Den Wanderpokal der E-Junioren sicherte sich das Team von Frisia Wilhelmshaven. Auf dem vierten Platz landete die Ammerlandauswahl.

In der Altersklasse der F-Junioren wandert der Pokal durch den Erfolg des SV Sparta Werlte ins Emsland. Als beste Ammerländer Mannschaft landete der TuS Ekern II auf Platz acht.

Neben dem sportlichen Wettkampf haben die Veranstalter wieder einmal ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm zusammengestellt. Eine Hüpfburg, verschiedene Spielestationen, sowie eine Möglichkeit sich schminken zu lassen, sorgten für viel Spaß und Freude, auch Abseits des Fußballfeldes. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Spieler Eltern und Trainer gesorgt.

Nach dem reibungslosen Ablauf des diesjährigen Osterturniers kann man bereits jetzt gespannt auf das Osterturnier im Jahr 2018 blicken.

Aufrufe: 022.4.2017, 16:11 Uhr
Tom Ole TheilkenAutor