2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: wd/tsv
F: wd/tsv

Klein-Elf siegt mit Losic-Doppelpack trotz Unterzahl

Keeper Herbst fliegt vom Platz +++ Losic schnürrt einen Doppelpack

Der sechste Spieltag der Fußball-Verbandsliga wurde mit dem gestrigen Derby zwischen dem TSV Rothwesten und dem BC Sport Kassel eröffnet. Im Duell der beiden Vorjahresaufsteiger setzten sich am Ende die Hausherren mit 2:0 (0:0) durch und setzen sich mit elf Punkten in der Tabelle oben fest.

Eine Viertelstunde war bei dem Prestigeduell gespielt, da flog TSV-Keeper Christoph Herbst nach einer Notbremse vom Platz. Die Hausherren brauchten einen Moment, um nach dem Platzverweis wieder ins Spiel zu kommen, hielten das dann aber offen. Hinten stand der TSV sicher und nach vorne setzte die Klein-Elf immer wieder Nadelstiche. Im zweiten Abschnitt hatte einer dieser Angriffe Wirkung. Igor Losic erzielte nach Vorarbeit von Andreas Geisler die 1:0-Führung für den Favoriten. Die Gäste vom BC Sport drängten nun auf den Ausgleich und hatten mehr vom Spiel. In die Drangphase der Sportianer kurz vor Ende der Partie sorgte erneut Losic mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung und den 2:0-Endstand. Die Vorarbeit kam von Mirko Müller.

In der Tabelle schiebt sich Rothwesten auf Rang drei nach vorne und die Sportianer bleiben nach der Derbypeite auf Rang 13.

Aufrufe: 06.9.2014, 08:07 Uhr
Florian DiehlAutor