2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wie vor einer Woche gegen Illertissen möchte das kleine Kleeblatt auch das nächste Flutlichtspiel im Ronhof gegen Bamberg für sich entscheiden. F: Zink
Wie vor einer Woche gegen Illertissen möchte das kleine Kleeblatt auch das nächste Flutlichtspiel im Ronhof gegen Bamberg für sich entscheiden. F: Zink

Kleeblatt-U23 will gegen Bamberg nachlegen

Nachholspiel 9. Spieltag: Erweiterte Spitzengruppe in Aussicht +++ Profi-Leihgaben möglich

Verlinkte Inhalte

Nach den beiden überzeugenden Siegen gegen Illertissen (5:2) und in Memmingen (6:1) will die U23 der SpVgg Greuther Fürth ihren Lauf in der Regionalliga Bayern am Dienstagabend fortsetzen. Dann kommt um 19 Uhr der Tabellenvorletzte FC Eintracht Bamberg 2010 zu einer Nachholbegegnung des neunten Spieltags in den Ronhof.
SpVgg Greuther Fürth II - FC Eintracht Bamberg 2010 (Di 19:00)

Der neuntplatzierte Kleeblatt-Nachwuchs könnte sein Punktekonto mit einem weiteren Dreier auf 16 Zähler erhöhen und den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe herstellen. Die Oberfranken sind als einziges Team noch sieglos (sieben Unentschieden, drei Niederlagen) und werden zudem derzeit von einer argen Verletzungsmisere geplagt.

Dennoch hebt Trainer Mirko Reichel warnend den Zeigefinger: "Bamberg steht tabellarisch nicht dort, wo die Elf stehen könnte. Ich habe die Eintracht beim Spiel in Garching beobachtet, bei dem das Team unverdient den Ausgleich hinnehmen muss. Wir nehmen Bamberg sehr ernst und müssen uns komplett auf den Gegner fokussieren", erklärt der Coach. Dabei hat er sicher auch die bisherige Bilanz gegen die Domstädter im Blick, denn in bislang vier Aufeinandertreffen in der Regionalliga gelang noch kein einziger Sieg (1:3, 1:3, 0:1, 2:3). "Die Bamberger sind natürlich bestrebt den ersten Dreier einzufahren und werden das auch mit allen Mitteln versuchen. Wir haben uns nun punktemäßig ein wenig befreit und die Jungs haben sich in den letzten beiden Spielen für die Zielstrebigkeit, mit der sie agieren auch endlich belohnt", so Reichel weiter.

Verzichten muss er auf den grippeerkrankten Lino D´Adamo, dafür kann er aber eventuell wieder mit einigen Leihgaben aus dem Profibereich rechnen. Ein Wiedersehen gibt es mit Dominik Schmitt, Silas Göpfert und dem aktuell verletzten Fabian Klose, die bereits das Trikot der SpVgg-Reserve trugen und nun für den FC Eintracht am Ball sind.

Schiedsrichter: Luka Beretic (TSV Friedberg)
Aufrufe: 016.9.2014, 10:51 Uhr
Fürther NachrichtenAutor