2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Großen-Linden sticht hervor

+++ Gleich vier TSVler am Start +++ Auch Trohe/Alten-Buseck mit drei Nominierungen super vertreten +++

Der TSV Großen-Linden spielte ein grandioses Wochenende. Die KOL-Mannschaft fegte Nieder-Ofleiden mit 6:0 vom Platz und auch die 2.Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung. Mit 4:0 schlug der TSV Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und heimste quasi stellvertretend für jeden erzielten Treffer eine Nominierung ein. Ebenfalls stark dabei ist die SG Trohe/Alten-Buseck, die immerhin noch drei Akteure in die Wochenauswahl entsendet. Dazu schafften weitere vier Teams mit je einem Spieler den Sprung in FuPa-Elf der Woche.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Erster Auftritt von Alexander Butula in der „Elf der Woche“. Gegen Laubach hielt Großen Lindens Keeper tadellos und hielt mit seinem Team die „Null“, was ihm den Sprung in die ehrenauswahl bescherte.

Abwehr: Teamkollege Thomas Ruppel ist in dieser Woche auch am Start. Neben einer starken Defensivvorstellung gelang Ruppel beim klaren Erfolg sogar ein Treffer. Bereits zum zweiten Mal dabei ist Kevin Weber (Trohe/Alten-Buseck.). Zwar mussten er und seine Defensivabteilung in Treis zwei Gegentreffer hinnehmen, zum 3:2-Sieg reichte es aber dennoch. Zumal Weber auch ein Treffer, nämlich der zur 1:0-Führung gelang. Ebenfalls eine Bude gelang in der gleichen Partie Marcel Hettche von der SG Treis/Allendorf. Trotz seines Treffers und seiner guten Leistung war für die Gastgeber letztlich aber nichts zu holen.

Mittelfeld: Gleich zwei Treffer gelangen Marc Zimmer von der TSG Wieseck, die in der Endphase die Partie in Wettenberg noch drehten und mit 3:2 gewannen. Doppelte Freude bei Zimmer über Sieg und Wahl in die Wochenequipe. Ebenfalls dabei ist Niclas Schubert von der SG Trohe/Alten-Buseck. Der 19-Jährige spielte in Treis stark auf und schaffte zum ersten Mal den Sprung in die Wochenauswahl. Auch seine erste Nominierung nebst drei Punkten konnte am Wochenende Sebastian Mauthe feiern. Mit seinem SV Annerod gewann Mauthe 2:0 bei der TSG Leihgestern und hatte mit seinem Teamkollegen dank zweier schneller Treffer alles im Griff. Zweite Nominierung bereits für Kevin Zimmer vom TSV Großen-Linden. Bereits in der vierten Minute leitete der Mittelfeldstratege mit seinem 1:0-Führungstreffer den klaren Heimerfolg ein.

Sturm: Den Schlusspunkt unter einen starken Auftritt des TSV setzte Zimmers Mannschaftskollege Ramazan Turhan mit dem Treffer zum 4:0, der ihm sogleich zum Sprung in die FuPa-Elf der Woche verhilft. Gleich zwei Treffer gelangen Andy Offermanns von der SG Obbornhofen/Bellersheim. Es waren die einzigen Buden beim Gastspiel in Bessingen, sodass Offermanns damit zum Matchwinner avancierte. Die Elf komplettiert in dieser Woche Jens Rasch von der SG Trohe/Alten-Buseck. Beim 3:2-Erfolg gegen Treis/Allendorf gelang Rasch per Foulelfmeter zunächst das Tor zum 2:1-Zwischenstand, ehe Rasch in Minute 83 noch das spielentscheidende 3:2 folgen ließ. Drei Punkte und die FuPa-Nominierung waren hierfür der Lohn!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 014.4.2015, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor