2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Wettenberger Wirbelwind

+++ FSG und Besa drücken erster Elf ihren Stempel auf +++ Dearbones nahtloser Übergang +++ Bubbel bei Debüt für „Freie“ an allen vier Toren beteiligt +++

Der erste Spieltag der Saison 2017/2018 ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Zwei Teams haben zum Saisonauftakt der FuPa-„Elf der Woche“ klar ihren Stempel aufgedrückt. Allen voran die junge Truppe der FSG Wettenberg, die wie ein Wirbelwind über die SG Trohe/Alten-Buseck II hinwegfegte und beim 8:1 wenig vom Gegner stehen ließ. Mit Paul Reger (zwei Treffer), Peer Allendörfer (zwei Tore, eine Vorlage) und Maximilian Lorz (eine Vorlage) stellen die Rot-Schwarzen einen Spieler in jedem Mannschaftsteil. Auch der FC Besa Gießen, der Aufsteiger Kurdischer FC Gießen mit 3:0 den Schneid abkaufte, entsendet ein Trio. Mittelfeldmann Albjan Krasniq war dabei mit zwei Buden der Matchwinner, während Dennis Rexha in der Abwehr ein gutes Debüt ablieferte. Der „heimliche“ Erfolgsgarant war aber Torwart Adem Avci, der die gegnerische Offensive mit starken Paraden zur Verzweiflung trieb und als Sahnehäubchen noch einen Elfmeter von der Linie kratzte.

Neben Wettenberg glänzte aber auch Aufsteiger TSV Rödgen mit ordentlicher Offensivpower und machte damit da weiter, wo der überlegene Meister letzte Saison aufgehört hatte. 7:1 hieß es am Ende gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Angetrieben von Schoeib Khalilullah hatte besonders Dominique Dearbone keine Probleme, sich an die neue Klasse zu gewöhnen. Drei Treffer und zwei Assists steuerte der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga B1 beim Schützenfest bei und war damit der entscheidende Mann für den Traumeinstand in der neuen Klasse.

Jeweils einen Startplatz zum Auftakt erspielten sich Jens Rasch, der einen Doppelpack für seinen neuen Klub SF Burkhardsfelden beim 4:1-Sieg über Absteiger Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf beisteuerte, Sebastian Bubbel, der mit zwei Toren und zwei Vorlagen mal eben an allen Toren seines neuen Teams FTSG Gießen beim 4:2 über den ASV Gießen beteiligt war, und Kinzenbachs Julian Dietrich, der das Führungstor beim 4:0-Sieg der SG-Reserve über Heuchelheim II erzielte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 09.8.2017, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor