2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Sachsenhausen am Ende obenauf

+++ Özkan schießt ASV II im Alleingang zum Sieg +++ Premiere für treffsicheren Ruffino +++

Der letzte Spieltag vor der wohlverdienten Winterpause ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Dem 1. SC Sachenhausen gelang zum Rundenausklang noch einmal ein souveräner 5:0-Sieg über Dornholzhausen. Weil das Spitzenspiel zwischen Rödgen und Salzböde-Lahn dem starken Regen zum Opfer fiel, kletterten die Weststädter damit vorübergehend auf Tabellenplatz eins. Mit dem bei den wenigen Prüfungen stets wachsamen Keeper Pascal Steffen und Antreiber Sven Kieckbusch im Mittelfeld feiern die Defensivspezialisten, aber gegen den TVD auch offensiv geforderten Philipp Neuhaus und Roman Moor in der letzten „Elf der Woche“ im Jahre 2015 ihre Premiere.

Bereits zum achten Mal in 18 Spielen blieb der Kurdische FC ohne Gegentor. Gegen Blau-Weiß gab es einen 2:0-Erfolg bei dem die Abwehr um Saidhan Ortac allerdings allerhand zu tun hatte, um die die gefährlichen Konter der Ringallee-Kicker abzuwehren. Das Offensivspiel brachten dagegen Sezgin Demir und Basri Ortac ordentlich in Schwung.

Richtig Dampf auf dem Kessel hatte auch Absteiger Schwarz-Weiß Gießen nach einer durchwachsenen Runde und zuletzt drei Niederlagen in Folge. Gegen die FTSG Gießen überzeugte die Löper-Truppe aber mit gutem Offensivspiel. Zusammen mit Steffen Wecker bildete Asim Ahmed, der den 3:3-Endstand erzielte, dabei die starke Mittefeldachse.

Die Angriffsreihe der letzten Vorrunden-Wochenauswahl wird von der ASV Gießen-Reserve und dem ACE Gießen komplettiert. Für die Weststädter sorgte Serdar Özkan mit seinem Dreierpack im Alleingang für den 3:1-Sieg gegen Besa Gießen II. Beim starken Auftritt des ACE gegen das Spitzenteam aus Garbenteich/Hausen ragte Fabio Ruffino heraus. Der 23-jährige legte vor der Pause die 1:0 Führung auf und schlug kurz nach Wiederanpfiff selbst doppelt zu. Damit war der Premierenmann an allen drei Toren beim 3:3-Remis gegen die FSG direkt beteiligt.

Aufrufe: 02.12.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor