2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Garbenteich marschiert vorweg

+++ Christian Aff setzt sich mit zehnter Nominierung ab +++ Rückkehrer Michel Magel gleich mit zwei Buden +++ Waldemar Hahn nutzt den Wind +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Fulminant kanterte die FSG Garbenteich/Hausen am Sonntag Schwarz-Weiß Gießen mit 8:0. Was auf den ersten Blick eindeutig aussieht, war es aufgrund der stetigen Konter der Gießener allerdings nicht. Das diese nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden konnten, lag an den wachsamen Augen von Abwehrmann Daniel Stipic, der immer wieder im richtigen Moment zum Zweikampf ansetzte. Nach vorne erwies sich einmal mehr Christian Aff als Eckpfeiler der FSG, der mit seiner Routine und Übersicht die Vorderleute bediente und im Mittelfeld die Strippen zog. Dafür wurde er als erster Spieler in dieser Saison bereits zum zehnten Mal in die Wochenauswahl gevotet. Anders sieht das bei Nebenmann Aljoscha Grünfelder aus, der seine Bahn ordentlich beackerte, zwei Assists einstrich und dafür seine Elfen-Premiere feiert. Auch der dritte von vier Mittelfeld-Startplätzen geht an einen Akteur aus Garbenteich/Hausen. Philipp Heyse überzeugte gegen Schwarz-Weiß als Vollstrecker und schnürte nach der Pause seinen ersten Dreierpack in dieser Saison.

Mit drei Vertretern schaffte es die Reserve des ASV Gießen in die Ehrenauswahl. Immerhin knöpften die Weststädter dem Spitzenreiter Kurdischer FC erstmals seit Mitte Oktober wieder einen Punkt ab. Neben Keeper Marcus Lewerenz und Abwehrmann Stefan Sayar überzeugte auch Marco Zill mit seinem Treffer zum 2:2-Endstand.

Vier weitere Vereine der KLB1 entsenden in dieser Woche jeweils einen Akteur. „Freie“-Akteur René Weller steuerte zwei Treffer für den 9:2-Kantersieg der FTSG Gießen in ihrem Auftaktspiel beim Schlusslicht Kardesspor bei. Sachsenhausens Angreifer Michel Magel fügte sich bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte mit zwei Toren zum 3:0-Sieg über Allendorf/Lahn II gleich wieder prächtig ein. Weniger für das Tore schießen ist Salzbödes Abwehrspieler David Gerisch bekannt. Beim knappen 2:1-Sieg über die FSG Biebertal war der 25-jährige aber der entscheidende Siegfaktor. Beide Treffer gingen auf sein Konto, dass mit nunmehr vier Toren in 16 Partien immer noch nicht so prall gefüllt ist. Gleich einen Dreierpack schnürte Dornholzhausens Waldemar Hahn beim 5:3-Sieg gegen Besa II. Mit der gut berechneten Unterstützung des Windes gelangen Hahn in Durchgang zwei drei Treffer aus Entfernungen zwischen 30 und 50 Metern. Damit sorgte der Mittelfeldmann fast im Alleingang dafür, dass der TVD den 1:3-Pausenrückstand noch drehen konnte und somit im Jahr 2016 mit zwei Siegen und einem Remis weiter ungeschlagen bleibt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 015.3.2016, 17:00 Uhr
Tim GeorgAutor