2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLB 1-Elf: Beuerns Serie hält an

+++ Gleich zwei Sachsenhäuser bei Premiere des SC vertreten +++ Tchoffo-Kaffo als Matchwinner +++ Zwei Mann aus Besas torgefährlichem Mittelfeld dabei +++

Den frühen Rückstand schnell gedreht und die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. So lässt sich die gute Leistung des FSV Beuern knapp zusammenfassen. Dass 4:2 gegen Frankenbach/Vetzberg war der Zweite in Folge für Adams-Truppe und zeigte einmal mehr, dass die Leistungskurve des FSV weiter nach oben geht – Lohn dafür sind drei Startplätze in der Wochenauswahl. Damit ist der FSV als einziger Verein seit der Winterpause wöchentlich in der Ehrenauswahl vertreten.


Erstmals überhaupt ist Sachsenhausen in der KLB1-Elf vertreten. Das 6:0 gegen Blau-Weiß ließ defensiv wie offensiv keine Wünsche offen. Wie torgefährlich das Mittelfeld des FC Besa ist, bewiesen am Sonntag einmal mehr Mergim Bytyqi und Vedat Kocas, die zum 4:2-Erfolg gegen Türkiyemspor II ihren Teil beisteuerten und deshalb in die Elf gewählt wurden. Je einen Vertreter entsenden die drei Gießener Klubs ASV II, ACE und die freien Turner, sowie Primus Villingen/Nonnenroth/Hungen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Beuerns Stammkeeper Robin Mayer machte gegen Frankenbach einen richtig guten Job. Zwar war er selten gefordert, wenn aber war er fast immer auf seinem Posten. Nur zweimal musste der 23-jährige hinter sich greifen. Verschmerzbar, da seine Vorderleute doppelt so häufig erfolgreich waren.

Abwehr: Auch Beuerns Winterneuzugang Andreas Schwabauer ließ sich gegen Frankenbach nichts zuschulden kommen, räumte defensiv konsequent einiges ab und darf sich dafür über einen Platz in der FuPa-Elf freuen.

Dass Blau-Weiß Gießen in der Weststadt ohne Torerfolg blieb, lag nicht nur an der gut geölten Sachsenhäuser Offensivmaschine, sondern auch an der hervorragend gestaffelten Defensive. Verantwortlich dafür waren Eric Breidenbach und Sebastian Hiller, die dem Kontrahenten die Räume versperrten und sie so nicht zur Entfaltung kommen ließen. Für diesen starken Auftritt gibt es von den FuPanern für beide die erste Nominierung.

Mittelfeld: Auch Beuerns Sebastian Kessler und Villingens Andreas Schneider stehen erstmalig in der Ehrenauswahl. Während Kessler zwar ein Torerfolg verwehrt blieb, er aber dennoch unermüdlich seine Seite beackerte und die Vetzberger Abwehr damit immer wieder unter Druck setzte, stand FSG-Mann Schneider gegen die zweite Garde des TSV Allendorf/Lahn zweimal goldrichtig und brachte die Hungener mit seinem 2:1 und 3:1 auf die Siegerstraße.

Mergim Bytyqi und Vedat Kocas füllen die große Lücke des abgewanderten Alban Bucaj nach kleinen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile sehr gut aus. Kocas traf in den letzten drei Spielen viermal, darunter das 1:0 nach 120 Sekunden am Sonntag gegen die Türkiyemspor Gießen-Reserve. Die Quote seines 22-jährigen Nebenmanns ist sogar noch einen Tick besser. Er kam in den letzten drei Partien auf fünf Tore, zwei davon gegen Türkiyemspor erzielt. Dazu legte Bytyqi genauso viele Buden auf. Am Sonntag waren es derer zwei.

Sturm: Lange hat FTSG-Angreifer Goran Grbavac auf dieses Erfolgserlebnis warten müssen. Zum Ende der Hinrunde traf der Kroate wie am Fließband. Nach der Winterpause blieben Tore zunächst aus. Gegen den ASV II traf der groß gewachsene Stürmer aber endlich wieder. Sein 4:2-Endstand war zugleich sein 14. Treffer im 19. Spiel. Eine solche Pause hatte Serdar Özkan in Diensten des ASV nicht. Die beiden Führungstreffer zum 1:0 und 2:0 gegen die „Freie“ war aber leider ohne Wert für sein Team. Dafür verbesserte er seine stolze Quote auf 27 Buden in nur 23 Partien auf.

In dererlei Spähren ist ACE-Offensivkraft Christian Tchoffo-Kaffo noch nicht vorgedrungen. Seine Saisontore sieben und acht gegen Tabellennachbar Garbenteich/Hausen waren dafür aber umso wichtiger. Denn es waren die einzigen Tore der Partie. Der Matchwinner bescherte dem ACE damit den Sieg, wodurch die Gießener an Garbenteich vorbei auf Platz fünf kletterten.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 015.4.2015, 15:00 Uhr
Tim GeorgAutor