2024-05-16T10:25:37.604Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Die Weststadt dominiert

+++ Sachsenhausen mit vier Startplätzen nach Kantersieg +++ Feys fünfter Viererpack +++ Özkan und Dagli in Torlaune +++ Wetekam und Yapici untermauern gute Blau-Weiß-Form +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Das Spitzenduo der Klasse marschiert auch in der vorletzten FuPa-“Elf der Woche“ vorneweg. Die Weststädter des 1. SC Sachsenhausen sicherten sich nach dem 8:0-Sieg über die FTSG Gießen mit vier Startplätzen den Löwenanteil. Neben dem guten Schlussmann Jan Weiskopf, der nicht einmal einen Ehrentreffer der „Freien“ zuließ, waren im Spiel nach vorne Abwehrchef Björn Linn (1 Tor) und Mittelfeldmotor Saif Al Harrasi (2) erfolgreich. Damit bleibt der SC, der am letzten Spieltag kampflos drei Punkte aus dem eigentlichen Duell gegen Kardesspor bekommt, weiter in Lauerstellung.

Punktgleich, aber den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs auf seiner Seite hat Spitzenreiter SG Salzböde-Lahn. Die neu formierte Spielgemeinschaft machte mit dem personell auf dem Zahnfleisch kriechenden ACE Gießen beim 9:1-Sieg kurzen Prozess. Dabei stachen Doppeltorschütze Oliver Pusch und allen voran Goalgetter Alexander Fey, der gegen den ACE bereits zum fünften Mal in dieser Runde vierfach knipste, hervor.

Zum alles entscheidenden Spiel kommt es am kommenden Samstag für die SG zu Hause gegen Blau-Weiß Gießen. Dass die Truppe von der Ringallee aber eine bärenstarke Restrunde spielt und noch keine Ermüdungserscheinungen vorweist, bewies die Speier-Elf erst am Sonntag gegen den TV Dornholzhausen, der seinerseits nur zwei Spiele 2016 verlor. Eines davon war das 1:2 gegen Blau-Weiß vom letzten Wochenende. Drei Vertreter entsenden die Gießener dafür in die aktuelle Wochenauswahl. Darunter Kapitän und Torschütze Nino Wetekam. Außerdem vertreten der starke Harun Yapici, der mit seinem Führungstreffer den Grundstein zum elften Sieg der Blau-Weißen im 14. Restrundenspiel legte und dessen Vorlagengeber Philipp Meisner die blau-weißen Farben.

Abgerundet wird die vorletzte Ausgabe der Ehrenauswahl von zwei Akteuren des ASV Gießen II, die beim 8:2 gegen Dorf-Güll besonders ihren Torriecher unter Beweis gestellt haben. Stürmer Serdar Özkan beendete seine acht Partien andauernde Durststrecke mit einem Doppelpack. Noch ein Treffer mehr erzielte Offensiv-Akteur Tolga Dagli, der damit erstmalig in dieser Saison dreifach netzte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.5.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor