2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Klassenerhalt und Spielgemeinschaft unter Dach und Fach

Verlinkte Inhalte

Bei den Frauen der SG Husbäke/Süddorf/Edamm gibt es gleich zwei wichtige Neuigkeiten. Die erste betrifft den Spielbetrieb der aktuellen Kreisliga-Saison, die zweite die kommende Spielzeit.

Die stark abstiegsgefährdete Mannschaft aus dem Ammerland hat nach zwei Niederlagen (1:8 gegen den Post SV, 0:3 gegen Ekern) mit zwei Siegen den Klassenerhalt perfekt gemacht. Gegen die SG ESV Wilhelmshaven siegten die Ammerländerinnen mit 8:0, drei Tage später wurde der FSV Jever mit 5:2 bezwungen. Durch die beiden Siege schob sich die SG in der Tabelle an Bad Zwischenahn vorbei auf Platz acht. Der Vorsprung vor dem VfL beträgt fünf Punkte, beide Teams spielen noch gegeneinander. Allerdings hat die SG noch das Spiel gegen den Tabellenletzten Gotano zu absolvieren, für Zwischenahn ist die Partie am kommenden Sonntag das letzte Spiel.

In der kommenden Saison wird dann die II. Mannschaft des SV Friedrichsfehn zusammen mit Husbäke/Süddorf/Edamm eine SG bilden. Der Antrag ist bereits gestellt und nun müssen nur noch die Details besprochen werden. Die SG Husbäke/Friedrichsfehn/Edewechterdamm wird kommende Saison in der Kreisliga spielen. Die Spielgemeinschaft besteht nur mit der ehemaligen Bezirksligamannschaft des SV Friedrichsfehn, die im Laufe der Saison aufgrund von Personalproblemen die Mannschaft zurückgezogen hat, das Oberligateam bleibt davon unberührt.

Aufrufe: 030.5.2016, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor