2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die blauen Gidehauser fahren nach Altenlingen. Nordhorn empfängt die Gelben aus Emsbüren!F: Franz Silies
Die blauen Gidehauser fahren nach Altenlingen. Nordhorn empfängt die Gelben aus Emsbüren!F: Franz Silies

"Klarer und gezielter nach vorne spielen!"

TuS Gildehaus am Sonntag zu Gast in Altenlingen - Eintracht TV erwartet Concordia Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Der Sonntagsabschnitt des neunten Bezirksligaspieltags bringt abschließend den TuS Gildehaus und den SV Eintracht TV Nordhorn auf die Platte. Der Aufsteiger fährt zum ASV Altenlingen und möchte vom Wallkamp nicht ohne Punkte heimkehren. Am Nordhorner Heideweg erwartet der heimische SV Eintracht TV die Mannschaft von Concordia Emsbüren.


ASV Altenlingen 1965 - TuS Gildehaus (So 15:00)

Nach der 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schüttorf, verschlägt es den TuS Gildehaus am Sonntag zum ASV Altenlingen, der seinerseits noch seine konstante Form sucht. Zuletzt blieben die Schützlinge von Jan Zevenhuizen allerdings zweimal ohne Niederlage.

"Uns erwartet da ein intensives und schwieriges Spiel. Altenlingen ist kämpferisch stark und körperlich robust. Sie werden uns vor eine schwere Aufgabe stellen", ahnt TuS Co-Trainer Patrik Sackbrook was seine und die Truppe von Cheftrainer Wolfgang Schmidt beim ASV erwartet. Im Gegensatz zum Spiel gegen den FC Schüttorf möchte der Aufsteiger vor allem in der Vorwärtsbewegung wieder etwas anders auftreten.

"Wir wollen und müssen unsere Angriffe wieder klarer und gezielter ausspielen", gibt Sackbrook seiner Offensivabteilung schon vorab mit auf den Weg. "Und natürlich müssen wir die Chancen wieder effektiv nutzen!" Gelingt genau das dem TuS und präsentiert man sich gewohnt kompakt und defensiv clever, kann der Aufsteiger schon beim ASV wieder das Punktekonto aufbessern. "Dann fahren wir auf jeden Fall nicht punktlos nach Hause", so Sackbrook abschließend.



SV Eintracht TV Nordhorn - SV Concordia Emsbüren (So 15:00)

"Jetzt gilt es nachzulegen", hatte Christof Schelkes aus dem Vorstand des SV Eintracht TV Nordhorn unmittelbar nach dessen Auswärtssieg beim FC 27 Schapen am vergangenen Wochenende gesagt. Mit dem Sieg im Emsland beendete die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy die Niederlagenserie von vier Pleiten am Stück.

Gegen die ziemlich launig und wechselhaft auftretende Concordia aus Emsbüren soll also ein Heimdreier auf den Schapen-Erfolg draufgepackt werden. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe gegen eine Elf, die am letzten Spieltag gegen eine sich bis dato in der Krise befindliche Dörpener Mannschaft in den letzten Spielminuten zwei Gegentore kassierte und mit 1:3 verlor. Aber Vorsicht SVE! Emsbüren kann auch anders..


Aufrufe: 030.9.2016, 17:07 Uhr
Julian GökeAutor