2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Der ASV Cham (rot) fühlt sich sichtlich wohl auf dem Kunstrasengeläuf. F: Vogl
Der ASV Cham (rot) fühlt sich sichtlich wohl auf dem Kunstrasengeläuf. F: Vogl

Klarer Sieg zum Abschluss der Vorbereitung

Chamer U19 fegt Neumarkt vom Platz +++ Insgesamt positive Testphase

Verlinkte Inhalte

ASV Cham U19 beendet die Vorbereitungszeit mit einem Erfolgserlebnis. Vier von sieben Testspielen konnten gewonnen werden, dem Nachwuchs des TSV 1860 München trotze man ein Remis und nur gegen Waldkirchen und den „Club“ aus Nürnberg hatte man das Nachsehen. Positive Stimmung im Team ein Trumpf. Rückrundenauftakt steht vor der Tür.

Der ASV Neumarkt war als Kreisligist natürlich klarer Außenseiter in dieser Partie, dennoch waren viele Spieler der letztjährigen B-Jugendlandesliga im Kader vertreten. Auf Chamer Seite war das Ergebnis zweitrangig, vielmehr lag die Vorgabe auf der Art und Weise wie gespielt werden sollte. Der heimische ASV begann dominant und war feldüberlegen. In den entscheidenden Momenten agierte man aber zu zögerlich und passiv. Bis zur Halbzeit hielten die Gäste ordentlich dagegen und so stand es zur Pause lediglich 2:0 für die Ederer-Elf. Doppeltorschütze war Mauser der erst ein schönes Zuspiel von Kraus verwertete und dann einen Nachschuss, nachdem der Torhüter noch klären konnte, über die Linie drückte.
Nach dem Seitenwechsel durften gleich sieben neue Akteure beim Gastgeber ins Spielgeschehen eingreifen und sich somit noch einmal vor dem Saisonauftakt zur Rückrunde präsentieren. Ober nutzte diese Chance gleich und erhöhte nach schönem Solo auf 3:0. Der 1:3 Anschlusstreffer des ASV Neumarkt resultierte aus einem direkten Freistoß. Allgemein zeigten die Gäste nur sporadische Ausflüge in die Chamer Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch die spielerische und läuferische Überlegenheit deutlich erkennbar und spiegelte sich im Ergebnis wieder. Faltermeier, Spennesberger, Leutsch und Drexler schossen den Endstand heraus.

Drei Trainingseinheiten verbleiben den Chamer Nachwuchskickern nun, um dem Trainerteam das Leben bzw. die Startaufstellung für das erste Punktspiel der Landesliga-Rückrunde so schwer wie möglich zu machen. Das Duell am Chamer Kunstrasen gegen Würzburg wird die ASV-Jungs deutlich stärker fordern.

Aufrufe: 04.3.2015, 08:39 Uhr
Andreas WischnewskiAutor